Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wobei natürlich wichtig ist ob du eine normale Fern oder Nahbrille brauchst oder ob du schon ne Gleitsichtbrille benötigst.
Bei Gleitsicht sollte das Gestell schon die nächsten Jahr dir gefallen, dafür sind die Gläser einfach zu teuer und die normale KK zahlt ja kaum noch was bei der Brille dazu.

Dann muss ich ja wohl den schlechtesten Optiker haben den es gibt. Bei mir hat die Suche nach der richtigen Brille 2 Stunden und gefühlte 200 Gestelle gedauert :).

Bei der Sonnenbrille in Gleitsicht ging es schneller :)

So ist es bei mir auch immer, wenn ich Fertig bin liegt die Theke voll mit Gestellen und alle Regale stehen offen aber danach habe ich dann auch genau das was ich gesucht habe und keinen 0815 Müll aus irgendeiner Massenproduktion.

Gleitsicht brauche ich zum Glück nicht. Hoffe es bleibt dabei. Ob ich mich mit den
runden Gläsern anfreunden kann? Müsste man mal in natura auf der Nase sehen.

Da führt kein Weg drumherum, selbst wenn dir Runde Gläser stehen weisst du nie ob die Brille zu deinem Kopf passt und nicht zu klein/gross ist oder nicht viel zu hoch/tief sitzt.
 
Dich zu beraten ist nun auch wirklich nicht leicht!!! So renitent wie Du bist. ;)

ohhh kannst du gemein sein - habe eben meinen eigenen Geschmack :)
Nein im Ernst - wenn ich 1400 Euro für ne Brille inkl. Gläser ausgebe muss die mir 100% gefallen und nicht dem Optiker. Mir hat ein Optiker allen Ernstes mal eine Brille mit runden Gläser empfohlen - und das bei meinem runden Gesicht.
Es gab früher mal einen Wetterfrosch bei den privaten Sendern der hatte auch so eine runde Brille auf - sah schlicht zum kot... aus .
 
Beim nächsten Brillenkauf werde ich das Forum live teilhaben lassen.
Also: Zuerst kaufst Du Dir das Buch: "Dresscode man", von Irmie Schüch-Schamburek aus dem Braumüller Verlag, da hast Du nicht nur eines der besten Bücher was Herrenbekleidung betrifft, zum Unterschied von so manchen anderen Ergüssen aufgeblähter, selbsternannter "Modewanderpreiger", die sich für den sartorialen Messias halten. Nein dort hast Du darüberhinaus noch zu absoluten Profi-Outfit tips auch noch Richtlinien für den Brillenkauf.
Marken empfehle ich: OLIVER PEOPLES, TOM FORD, BARTON PERREIRA etc.
 
Also: Zuerst kaufst Du Dir das Buch: "Dresscode man", von Irmie Schüch-Schamburek aus dem Braumüller Verlag, da hast Du nicht nur eines der besten Bücher was Herrenbekleidung betrifft, zum Unterschied von so manchen anderen Ergüssen aufgeblähter, selbsternannter "Modewanderpreiger", die sich für den sartorialen Messias halten. Nein dort hast Du darüberhinaus noch zu absoluten Profi-Outfit tips auch noch Richtlinien für den Brillenkauf.
Marken empfehle ich: OLIVER PEOPLES, TOM FORD, BARTON PERREIRA etc.

Wir haben so viele gute junge Marken in DE und CH, wieso sollte man da irgendwelche grossen Brands aus den USA (bzw. im Fall von OP aus Italien da die ja jetzt zu Luxottica gehören) kaufen ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben