Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke mal eine markantere Brille wäre von Vorteil.
Nicht so ein 0815 Modell sondern etwas was Dein Gesicht schmückt.
 
Falten kommen durch die Hand in der Hosentasche.
Brille wurde hier schon öfter erwähnt. Ich will eigentlich Kontaktlinsen, weil ich Brille bei mir nicht mag.
Trage Brille seit ich 6 bin.worauf sollte ich beim nächsten Brillenkauf achten?

Einfach probieren, bei einem guten Optiker (keine Kette) hast du meistens mehrere hundert Brillen zur Auswahl und zum. in den meisten Fällen auch einen fähigen Berater der sich mit Farben und Formen auskennt und dich beraten kann. Deine finde ich persönlich etwas zu hell für deine Hautfarbe, die Form ist Geschmacksache.
 
Krawatte sieht schlimm aus und nein, nicht nur, weil die von Kaufhof ist. ;) Aber da sie es ist, darf ich's ja sagen.

Bei Brillen würde ich auf mehr Gestell achten, muss ja keine tiefschwarze, fette Nerd-Brille sein. Aber das Beispiel von DonCologne finde ich gut - vorher unscheinbares Titan-Dingsbums, nachher ausdruckskräftige, aber nicht zu dominante "richtige" Brille.
 
Genau, ergänzend und in Zustimmung mit Steffen101 möchte ich sagen: Ein wirklich guter Optiker hat nach max. 2-3 kurzen Gestell-Anproben und Anforderungsbeschreibung die perfekte Brille rausgesucht, bei der es sofort "klick" macht.
 
Wobei natürlich wichtig ist ob du eine normale Fern oder Nahbrille brauchst oder ob du schon ne Gleitsichtbrille benötigst.
Bei Gleitsicht sollte das Gestell schon die nächsten Jahr dir gefallen, dafür sind die Gläser einfach zu teuer und die normale KK zahlt ja kaum noch was bei der Brille dazu.

Dann muss ich ja wohl den schlechtesten Optiker haben den es gibt. Bei mir hat die Suche nach der richtigen Brille 2 Stunden und gefühlte 200 Gestelle gedauert :).

Bei der Sonnenbrille in Gleitsicht ging es schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleitsicht brauche ich zum Glück nicht. Hoffe es bleibt dabei. Ob ich mich mit den
runden Gläsern anfreunden kann? Müsste man mal in natura auf der Nase sehen.
 
Bei den immer noch recht winterlichen Temperaturen sehnt man sich doch nach mehr Frühjahr. Hier ist mir soeben ein Foto in die Hände gefallen vom Frühjahr vor einigen Jahren. Genau gesagt von der Zeit, bevor ich hier im SM angemeldet war, was man an der Nachlässigkeit bei manchen Details erkennen kann.

Was haltet Ihr davon?

Bei uns hat doch heute die Sonne geschienen! Aber es war schon etwas kühl. In dem Aufzug hättest du sicher gefroren. Mit Kritik an selbigem halte ich mich erst mal zurück - bevor ich selber was präsentiert habe. Am gewöhnungsbedürftigsten finde ich die Krawatte,

So, jetzt geht es nach Nuschelberg zum Essen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben