Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das gefällt mir wieder weniger.
Collar Gap ist riesig und die helle Farbe des Sakkos lässt dich breit wirken.

Ist mir auf den Bildern auch aufgefallen. Beim dritten Bild ist es am extremsten. Denke ist dadurch bedingt, daß ich meinen Kopf schräg zur Kamera drehe. Tue ich dies nicht, sieht es gleich viel besser aus:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir auf den Bildern auch aufgefallen. Beim dritten Bild ist es am extremsten. Denke ist dadurch bedingt, daß ich meinen Kopf schräg zur Kamera drehe. Tue ich dies nicht, sieht es gleich viel besser aus:

Stimmt, so ist es schon weniger.
Auf den beiden ersten Bildern frontal steht der Kragen auf deiner linken Seite auch recht weit ab.
Vielleicht hast du irendwie eine "komische" Haltung.
 
Ist mir auf den Bildern auch aufgefallen. Beim dritten Bild ist es am extremsten. Denke ist dadurch bedingt, daß ich meinen Kopf schräg zur Kamera drehe. Tue ich dies nicht, sieht es gleich viel besser aus:

Hm ja, aber das ist ja keine extreme Bewegung. Der Halsring scheint einfach etwas zu weit für dich zu sein. Nicht dramatisch, aber eben auch nicht wirklich gut.

Aber neben allem meckern: Kritik annehmen kannst du echt gut! Viele fühlen sich da ja auf den Schlips getreten und machen zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das unglaublich, wie Du hier die Vorschläge annimmst und dann auch noch zu Deinem eigenen Stil "uminterpretierst".
Für so etwas sollte es eigentlich einen Forumspreis geben, z.B. "Der sich am besten entwickelte Forist des Jahres", oder so.

Zum gezeigten Outfit:
Auf den ersten Blick gefällt's mir sehr gut, auf den zweiten stimmt aber die Farbharmionie irgendwie nicht.

Das Sakko macht Dich etwas breiter, was jetzt aber nicht schlimm ist, die (helle) Farbe ich schön und einen ganz andere Ansatz als bei den bisher von Dir gezeigten Outfits. Obwohl ich glaube, dass Du grundsätzlich mit dunkleren, satten Farben besser fährst, finde ich den "Ausflug in's Helle" richtig gut - allerdings nicht ganz konsequent umgesetzt.
Krawatte passt super zum Sakko, als Hemd hätte mir das mit den rosa Streifen besser gefallen. Die Hose entweder in einem Beigeton oder ein ganz helles Grau, diese ist mir zu dunkel. Die Schuhe, so schön wie sie sind, viel zu dunkel und zu grob/schwer zum luftigen sommerlichen Sakko. EST bin ich mir unschlüssig, etwas in Richtung Krawattenfarbton hätte mir wohl besser gefallen.

Ach ja, Kuschelsocken in schöner Farbe. Das lass ich mir gefallen. ;)

Seitenscheitel finde ich ziemlich gut, Haare dürfen aber ruhig noch 2, 3 oder auch 4 cm länger werden.

Warts mal ab, sind gerade zwei Hosen für den Sommer zum Kürzen bei der Schneiderin. Eine in ice (helles blau) und eine in kitt (helles beige), die ich mir beide gut zu dem Sakko vorstellen könnte. Ich warte dann auch noch auf ein vintage chambray Sakko aus den USA, so daß der Sommer endlich mal kommen kann.

Schuhe brauch ich halt auch noch Bootsschuhe und loafers, hab da momentan noch gar nix im Schrank stehen.

Haare sind schon so lange bei mir, wie seit Jahren nicht mehr. Hab früher immer kurz und schmerzlos alle 3-4 Wochen ohne Aufsatz mit dem Langhaarschneider rasiert.
 
Hm, hat noch jemand Tipps für mein Outfit? In letzter Zeit trete ich irgendwie auf der Stelle und bin immer recht unzufrieden mit meinen Kombinationen. Ich weiß aber nicht, was ich verbessern kann. Klar, Passform ist die eine Sache, aber was noch? Hilfe :(
 
Warts mal ab, sind gerade zwei Hosen für den Sommer zum Kürzen bei der Schneiderin. Eine in ice (helles blau) und eine in kitt (helles beige), die ich mir beide gut zu dem Sakko vorstellen könnte. Ich warte dann auch noch auf ein vintage chambray Sakko aus den USA, so daß der Sommer endlich mal kommen kann.

Schuhe brauch ich halt auch noch Bootsschuhe und loafers, hab da momentan noch gar nix im Schrank stehen.

Haare sind schon so lange bei mir, wie seit Jahren nicht mehr. Hab früher immer kurz und schmerzlos alle 3-4 Wochen ohne Aufsatz mit dem Langhaarschneider rasiert.

Ich würde an deiner stelle auch mal versuchen (wenn genug stoff da ist) deine hosen mit 5cm umschlägen kürzen zu lassen. Dann ist der übergang zu den schuhen nicht so "hart".

Daumen hoch (wie immer) für deine bisherige entwicklung! Deine krawatten finde ich in letzter zeit immer perfekt passend und gebunden!
 
Hm, hat noch jemand Tipps für mein Outfit? In letzter Zeit trete ich irgendwie auf der Stelle und bin immer recht unzufrieden mit meinen Kombinationen. Ich weiß aber nicht, was ich verbessern kann. Klar, Passform ist die eine Sache, aber was noch? Hilfe :(

Mir fällt z.B. zu deinem letzten nicht wirklich was ein. Ich weiß einfach nicht genau, wo du damit hinwillst. Grottenschlecht ist es nicht, toll auch nicht. Was war das angestrebte Formalitätsniveau, wohin sollte es getragen werden, was willst du rüberbringen?
 
Ich glaube, dass Problem ist, dass ich selber nicht genau weiß wohin ich will. Ein informeller, "lockerer" Look gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, und passt auch zu meinem (Arbeits-) Umfeld und auch zu mir. Den Dreh dahin habe ich aber noch nicht wirklich gefunden. Vielleicht experimentiere ich auch zuviel, da ich ja auch ein paar Kombinationen habe, die ich gut finde, diese aber relativ selten trage. Meine Ausstattung muss ich auch an ein paar Stellen noch verbessern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben