Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Sach nich du kommst vonner Küste.....

Stabiler Hanseatenlook.

An die (an sich recht schönen) Elbsegler komme ich nicht ran. Liegt wohl an der stilistischen Nähe zur Thälmannmütz ;)
Vielen Dank. :)
Allerdings komme ich nicht von der Küste, sondern aus der Pfalz und wohne mittlerweile im Rhein-Main-Gebiet. Da fällt man zugegebenermaßen schon auf.
 
Heute mit anthrazitfarbenem Anzug, den ich vor über zehn Jahren gekauft hatte, aber kaum Trageanlässe habe. Für meinen Berufsalltag ist er zu formell und obwohl ich ihn versucht habe, dandyesk mit Pullover, Boutonniere und braunen Schuhen zu casualisieren, hatte ich den ganzen Tag ein komisches Gefühl, weil ich dachte, der Anzug passt nicht zum Umfeld. Also nicht der Kollegen wegen, zwischen den ganzen Jeans und Pullis fällt vermutlich keinem der Formalitätsunterschied zwischen Anzug und Kombination (auch Cordhose und Tweedsakko ist ein ,,Anzug´´ ;-) auf.
Aber für mich dachte ich, das passt überhaupt nicht gemäß klassischen Maßstäben. Bei meinem blauen Anzug oder den Tweedanzügen ist das anders... Geht das nur mir so oder kennt ihr das auch?
 

Anhänge

  • DSCN0198 - Kopie.JPG
    DSCN0198 - Kopie.JPG
    77 KB · Aufrufe: 106
  • DSCN0204 - Kopie.JPG
    DSCN0204 - Kopie.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 106
  • DSCN0202 - Kopie.JPG
    DSCN0202 - Kopie.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 105
Oben