Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Ein Schnappschuss aus dem Bauchraum der Galeere. Wir sind in den top100, übrigens, und das mit quasi reduzierter Schlagzahl. Dort ohne Sakko (warm genug) und ohne Langbinder (der baumelt mir sonst in die Maschinerie).

Die Fliege passt nicht wirklich, aber eine passende war nicht am Standort, auch ein Grund dass die Weste (die, wenn man sich nicht für Selfies verrenkt, gut sitzt) heute den Standort wechselt.

Sakko: Regent, 10% Kaschmir.
Hemd: Van Laack (hallo, Laschet Jr.!)
Fliege: krawatten.net (jajaja, meine Langbindersammlung ist höherwertiger).
Weste: MTM.
EST: Blovet.
Manschettenknöpfe: NoName (ganz berühmte Marke, hab ich viel von!).
Hose: Regent.
Strümpfe: Calze Vitrano.
Schuhe: Shoepassion, (meine ersten "anständigen" Schuhe).#

IMG_4865.jpegIMG_4868.jpegIMG_4871.jpegIMG_4872.jpegIMG_4874.jpeg

N.H.
 
Mal in der "Pitti Uomo für Anfägner" Winterkleidung im Covered Coat (Dolzer), gauer Anzug mit Weste (Dolzer), Einstecktücher im Sakko und im Anzug (Eton), Seiden-Woll-Schal im rot-blauen Paisley-Muster von Ascot, rahmengenähte Full-Brouge Derbies von Lloyd 1888 in Schwarz, mittelblaues Hemd von Olymp, rot gemusterte Krawatte von Eterna, Socken waren ein Geschenk.
Mantel mit Einstecktuch.jpg

Heute im Videocall sagte ein Kollege von SAS, dass er es bewunderswert findet die volle Montur mit Anzug, Krawatte & Co noch durchzuhalten bein der Casualisierung auch in der Unternehmensberatung und EDV.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Mal in der "Pitti Uomo für Anfägner" Winterkleidung im Covered Coat (Dolzer), gauer Anzug mit Weste (Dolzer), Einstecktücher im Sakko und im Anzug (Eton), Seiden-Woll-Schal im rot-blauen Paisley-Muster von Ascot, rahmengenähte Full-Brouge Derbies von Lloyd 1888 in Schwarz, mittelblaues Hemd von Olymp, rot gemusterte Krawatte von Eterna, Socken waren ein Geschenk.
Danke für die Aufzählung, hätte ich sonst auf dem Bild vermutlich nicht alles erkannt.

Tolles Outfit!
 
Ach so, die Handschuhe sind cognacbraunes Ziegenleder mit Touch-Funktion von Lloyd (Gutschein verwendet). Fehlt noch die passende Kopfbedeckung - Fedora? Altbacken?

Und welche Herrenausstatter, gerne online, kennt Ihr für gute Einstecktücher und Schals (Seide, Seide-Wolle und Kaschmir)?

Meine Online-Quelle "Elizabetta" hat den Vertrieb aus Frankfreich eingestellt und liefert nurnoch aus Wisconsin, USA, in alle Welt. Das wird mit Einfuhrzöllen, Steuern und Portokosten richtig teuer. Umgerechnet 250€ für einen Seiden-Woll-Schal, der aus Frankreich geliefrt 170€ kostet, ist heftig.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Oben