Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Ach so, die Handschuhe sind cognacbraunes Ziegenleder mit Touch-Funktion von Lloyd (Gutschein verwendet). Fehlt noch die passende Kopfbedeckung - Fedora? Altbacken?

Und welche Herrenausstatter, gerne online, kennt Ihr für gute Einstecktücher und Schals (Seide, Seide-Wolle und Kaschmir)?

Meine Online-Quelle "Elizabetta" hat den Vertrieb aus Frankfreich eingestellt und liefert nurnoch aus Wisconsin, USA, in alle Welt. Das wird mit Einfuhrzöllen, Steuern und Portokosten richtig teuer. Umgerechnet 250€ für einen Seiden-Woll-Schal, der aus Frankreich geliefrt 170€ kostet, ist heftig.

Herzliche Grüße

Pascal

shibumi
 
Heute. Endlich mal wieder Pullovertemperaturen; auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das Rot und das Braun nicht zu dicht beieiander sind.
 

Anhänge

  • DSCN0100 - Kopie.JPG
    DSCN0100 - Kopie.JPG
    82 KB · Aufrufe: 82
  • DSCN0101 - Kopie.JPG
    DSCN0101 - Kopie.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 83
  • DSCN0102 - Kopie.JPG
    DSCN0102 - Kopie.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 82
Ach so, die Handschuhe sind cognacbraunes Ziegenleder mit Touch-Funktion von Lloyd (Gutschein verwendet). Fehlt noch die passende Kopfbedeckung - Fedora? Altbacken?

Und welche Herrenausstatter, gerne online, kennt Ihr für gute Einstecktücher und Schals (Seide, Seide-Wolle und Kaschmir)?

Meine Online-Quelle "Elizabetta" hat den Vertrieb aus Frankfreich eingestellt und liefert nurnoch aus Wisconsin, USA, in alle Welt. Das wird mit Einfuhrzöllen, Steuern und Portokosten richtig teuer. Umgerechnet 250€ für einen Seiden-Woll-Schal, der aus Frankreich geliefrt 170€ kostet, ist heftig.

Herzliche Grüße

Pascal
https://www.poszetka.com/
 
Hallo zusammen,

mir fällt auf, dass viele von euch Krawatten mit einem Medaillionmuster tragen, oder auch mit Streifen. Ist ein englisches Medaillionmuster für den Geschäftsanzug passend?

Ich frage, weil ich auch gerne mal farblich akzentuierte Krawatten tragen würde zum klassischen dunkelblauen und grauen Anzug, oder Nadelstreifeananzug, in Hellblau oder Aprikose und Flieder. Bisher habe ich 2 x 4 Krawatten in Marineblau, Silbergrau, Bordeaux und Kirschrot in unifarbend und mit einem trukturierten geometrischen Rautenmuster. Silbergrau, Bordeaux und Kirschrot passen gut zu blauen Anzügen und Blazern, sowie Sportsakos. Marineblau passt gut zum mittelgrauen Anzug und hellgrau-beigen Nadelstreifenanzug. Die Krawatten sind von Eterna und mittelpreisig (40€) und habe ich als Startausrüstung bei Ansons gekauft letztes Jahr. Exakt dieses Muster gibt es noch von ETON für den dreifachen Preis:

https://www.etonshirts.com/de/de/product/blue-geometric-silk-tie

-> Welche Krawatten mit welchem Muster würdet Ihr empfehlen? Welche Farben neben den "Klassikern" Blau, Bordeaux, Rot und Silbergrau könnt Ihr passend zum Geschäftsanzug noch empfehlen?

-> Was sind das für Strickwesten, die ihr unter Euren Flanell- oder Tweedsakkos tragt? Wie nennt man dieses Kleidungsstück?

Herzliche Grüße

Pascal
 
Oben