Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Gerade weil alle Beteiligten Steve und seine Eigenheiten genau kennen, hätten sie einfach mal die Klappe gehalten.

Seltsam, dass das für dich in die andere Richtung nicht zu funktionieren scheint: Wer das Forum und seine Eigenheiten kennt, hätte einfach mal darauf verzichten können dieses Fass über persönliche Probleme erneut aufzumachen.

Seinen sartorialen Werdegang mag ich gerne respektieren (ich habe ihn nicht so sehr mitbekommen), aber wie er häufig mit ernsthafter und meiner Meinung nach guter Kritik umgegangen ist, war für mich weitestgehend extrem schwach, sorry. (Das bezieht sich auf die Zeit, die ich hier wieder aktiver mitlese, was so seit Ende 2019 sein müsste)
 
Gerade weil alle Beteiligten Steve und seine Eigenheiten genau kennen, hätten sie einfach mal die Klappe gehalten. Das ist nämlich keine Hilfsbereitschaft, sondern überhebliche Besserwisserei, bei dem jeder den anderen noch mal überbieten will, um noch von oben herab ein bisschen cooler dazustehen. Dabei kann ich vom Standpunkt unseres Forumshauptthemas auf jeden dieser Leute tausend Mal eher verzichten als auf den guten Steve, der hat nämlich bzgl. Begeisterung und Inhalt für unser Hobby unendlich mehr zum Forum beigetragen als jeder dieser Leute.

Und um noch mal auf das Thema Entwicklungsfähigkeit zurückzukommen: Kaum jemand hier hat sich von gruseligen Anfängen so sehr sartorial entwickelt wie Steve. Und dank seiner Körperfülle war das für ihn keineswegs einfach. Umso respektabler sind die Ergebnisse, die ich im Gegensatz zu ihm von den meisten seiner Kritiker hier nicht gesehen habe.

Das hier ist wirklich eine Schande für alle ernsthaft sartorial Interessierten im Forum, Boomer oder nicht. Wer das hier nur als unterhaltsame Wiwitreff-Prank-Alternative sieht, mag das ganz locker nehmen. Ich kann das nicht, tut mir leid.
Ja, es ist schade, dass er weg ist, da gebe ich Dir recht. In den letzten Jahren sind leider einige Charakterköpfe gegangen. Man sollte sich aber von der "neuen Gang" nicht ins Bockshorn jagen lassen, mit diesem teilweise unverständlichen Gemurmel. Also Steve, komm halt wieder, was jucken Dich die neidischen Besserwisser. Und geh mit Kritik um, wie Du magst.
 
Ich glaube du bist nicht lange genug da um zu wissen, dass dies bereits die xte Diskussion zum Thema Sport wäre, die mit "bin ich nicht der Typ für" abgeschmettert wird. Ich glaube dass das auch hilfsbereite Menschen irgendwann nervt und dann auch mal ein zynischer Kommentar fällt wenn das Thema wieder aufkommt.
Das mag natürlich sein, aber für chronische Fatigue kann es nun einmal viele Ursachen geben. Die Differentialdiagnose und Therapie ist sehr komplex und der einfache Hinweis "doch mehr Sport zu machen" in einem Internetforum keine adäquate Lösung. Solche Bemerkungen von oben herab erzeugen sowieso nur Reaktanz.

Niemand erwartet hier medizinischen Rat, aber sein Gegenüber Ernst zu nehmen würde ich in einem Stilforum erwarten.
 
Seltsam, dass das für dich in die andere Richtung nicht zu funktionieren scheint: Wer das Forum und seine Eigenheiten kennt, hätte einfach mal darauf verzichten können dieses Fass über persönliche Probleme erneut aufzumachen.
Wer das Forum und seine Eigenheiten kennt weiß, dass früher zwar ein unter Umständen rauer aber auch respektvoller und familiärer Ton. Zwischendurch wurden ja immer wieder persönliche Probleme und ähnliches angesprochen, ohne dass sich darüber Lustig gemacht wurde.
 
Umgangsformen gehören für mich genauso dazu wie der Kleidungsstil. Ausdrucksformen ebenso.
Fand jetzt auch nicht jeden running gag gleich witzig und dass in Zusammenhang mit Steve eine gewisse Systematik erkennbar war, kann man meinetwegen kritisch sehen. Nur: als sonderlich feinfühlig nahm ich Steve weder in Bezug auf Inhalt noch Umgangsformen | Ausdrucksweise wahr - empfand ihn als eher patzig-trotzig-burschikos-dezidiert. Für mich unproblematisch, aber ich finde es nachvollziehbar, dass sowas in den Umgang bzw. in die der betreffenden Person gegenüber an den Tag gelegte Sensibilität einfliesst.
 
Oben