Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Anhang anzeigen 227632
Nicht von heute, eigentlich auch schon ein paar Monate her. Aber es genügt, um mich nach langer Zeit mal wieder zu melden.
Schön zu sehen, dass Foren-Urgesteine wie Bluesman und Steve weiterhin aktiv sind.

Beste Grüße

Bin hin- und hergerissen: in dieser statischen Businessfoto-Pose sitzt der Anzug natürlich klasse. Aber kannst Du Dich darin auch bewegen? Außerdem hadere ich mit dem labberigen Hemdkragen, gerade weil der Anzug so tight sitzt...
 
Wenn es gut passt, verwende ich es auch. Alles andere wäre ja unnötig kompliziert.
Was spricht dagegen Deiner Meinung nach?
kleiner Exkurs vom Thema: Die (moderne) Englische Sprache vereinfacht vieles. Die Deutsche Sprache bietet wesentlich mehr Ausdrucksmöglichkeiten. Gleichzeitig empfinde ich die enorme Zunahme an Anglizismen als symptomatisch für die 2000er Generation und jene Aspekte, die mich daran stören: Jogging-Hosen bei jeder Gelegenheit, zunehmende Respektlosigkeit und Überheblichkeit auf Basis der Meinung alles zu wissen weil es (unreflektiert) im Netz gelesen wurde. Irgendwann zwischen den Menschen meiner Generation (Geburtsjahr 1980) und den 2000ern ist bspw. das Sie-Wort verloren gegangen. Und ein Bild heißt jetzt Pic, anstatt etwas schön, ansprechend, elegant… zu finden ist es einfach „nice“.
So, jetzt wieder zurück. Bitte um Nachsicht.
 
Oben