Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

aka: Ich muss mir selbst etwas beweisen? Yes, ich bin so gepflegt, ich trage sogar im Home-Office Schuhe, Anzug und Krawatte.
Warum trägt man nicht einfach das, was je nach Situation angemessen ist?
 
Kann ja gut nachvollziehen nicht dire vom Bett an dem Laptop zu wandern.
Aber warum Schuhe und Krawatte im Homeoffice?
Oder trägst Du das einfach immer egan wann und wo aka Bluesman?
Outfit gefällt aber!
Nachdem das mit dem Homeoffice jetzt ja schon ziemlich lange geht, habe ich mich irgendwann entschieden, mich auch im Homeoffice zumindest hin und wieder mal etwas forumstauglicher zu kleiden. Nicht weil ich das für die Arbeit müsste, sondern einfach, weil ich selber Freude daran habe. So konsequent wie beispielsweise Bluesman ziehe ich das aber bei weitem nicht durch - das sieht man auch an der aktuellen Frequenz meiner Posts hier in Thread. Eine Krawatte ist allerdings selbst bei meinen "forumstauglichen" Homeoffice-Outfits die Ausnahme, manchmal ist mir aber danach. Die Schuhe tatsächlich nur, weil ich zu dem Outfit nicht meine Hausschuhe tragen wollte.
 
Man trägt was einem gefällt, oder nicht ?
Natürlich. Trotzdem gibt auf jeder Stufe der Formalitäts-skala angemessene Kleidungsstücke, die sehr gefällig sind. Es lohnt sich durchaus mal die Augen aufzumachen und sich zu überlegen ob Anzug und Krawatte gerade wirklich getragen werden weil es gefällt, oder weil man sich selbst bestimmte Gepflogenheiten auferlegt. Oder doch nur für Internet Punkte?
Es gibt nicht nur Anzug mit Krawatte oder Jogginganzug.
Dazwischen ist viel möglich, was in der jeweiligen Situation vlt. angemessener wäre.
 
Oben