Was trage ich heute SammelThread, Teil 3


Gratulation!

M.E. eines der besten Bilder ever hier im Forum.

1. Wg. der Vergänglichkeit des Lebens, die so ein Schimmel uns vor Augen führt.
(Auf Grund der Farbgebung würde ich das Tier auf ca. 6-7 Jahre schätzen. Vorher sind die dunkler, später heller.)

2. Wg. des enormen Vertrauensverhältnisses zum Tier.
(Normalerweise bleiben die nicht liegen, wenn ein Mensch kommt und sind auch nicht so diszipliniert, dass man mit einem Anzug hingehen könnte.)

Ich bin beeindruckt!
 
Gratulation!

M.E. eines der besten Bilder ever hier im Forum.

1. Wg. der Vergänglichkeit des Lebens, die so ein Schimmel uns vor Augen führt.
(Auf Grund der Farbgebung würde ich das Tier auf ca. 6-7 Jahre schätzen. Vorher sind die dunkler, später heller.)

2. Wg. des enormen Vertrauensverhältnisses zum Tier.
(Normalerweise bleiben die nicht liegen, wenn ein Mensch kommt und sind auch nicht so diszipliniert, dass man mit einem Anzug hingehen könnte.)

Ich bin beeindruckt!

Vielen Dank!

Es ist ein Lusitano, er wurde am 7.5.2018 geboren.

Gelegen hat er schon immer gerne, das kann man dann zumindest in der Arbeit kultivieren. Im Freilauf in der Herde ist das schon etwas anderes, da muss das Pferd sich a) schon als Fluchttier sehr sicher fühlen und b) sich mit seinem Menschen sehr wohl fühlen. Dies zeigt aber auch das Vertrauen, das man aufbauen kann.

Ich bringe übrigens morgens unsere Pferde auch im Anzug zur Wiese, das ist kein Problem! Da wird auch nicht geschubst oder gerempelt oder am Menschen geschnüffelt.

93566820-E533-427E-B885-6EB4E6F9E1F8.jpeg

So zum Beispiel. Meine Stallkolleginnen fragen mich allerdings auch immer, wie ich das mache, mit den Klamotten sauber zu bleiben. :D
 
Oben