Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Ich finds auch schön, dass wir hier jemanden haben, der mit großem Budget an die ganze Sache rangeht und das Forum am Prozess teilhaben lässt.

Was den Anzug angeht, seh ich es wie lst08 vor ein paar Seiten in diesem Thread.

Die Sache mit dem Faltenwurf an der Schulter auf Deinen Fotos - das irritiert mich schon und sollte imho nicht so auftreten. Zumal als Hauptargument für Bespoke ggü. MTM regelmäßig angeführt wird, dass Bespoke gerade in der Bewegung seine Vorteile ausspielt.
Auf Deinen beiden Fotos, nimm mir das nicht übel, sieht die Schulterpartie aus wie früher bei meinen zu kleinen Susu-Washingtons. Bei den Fotos vom grauen Glencheck-Anzug (schwereres Tuch) aus Oktober 2020 deutet sich das auch schon leicht an. Deshalb würd ich auch meinen, dass bei diesem Schnittmuster das Stilmittel etwas zu weit getrieben wurde.
Jeder Anzug wirft Falten, wenn man sich bewegt, daran kann auch ein Schneider nichts ändern. Nur in Ruhepositionen können und sollen die Oberflächen auf Extremitäten und Korpus eine glatte Fläche bilden. Natürlich ist bei einer leicht überschnittenen, schwerer strukturierten Schulter mit gerade abfallendem Ärmelkopf der Spielraum dafür geringer, wann die Faltenbildung anfängt, sobald man die Arme bewegt, das ist halt physikalisch determiniert :) und das hat zr3rs auch schon entsprechend ausgeführt. Dem kann man entgegen wirken, indem man die Fülle unter dem Ärmelkopf etwas größer macht, dann hat man aber auch einfach eine andere Faltenbildung bei anderen Bewegungen.

Der Gewichtsunterschied zwischen den Tüchern ist nicht wirklich groß, 330g/m (Navy Herringbone) zu 400g/m (Glencheck Flannel) zu ca. 300g/m (blauer Windowpane). Das Finish des Stoffs des neuesten Anzugs ist härter und spröder und er hat weniger Volumen, dadurch ist er weniger elastisch und erleichtert den Faltenwurf, das ist der wesentliche Unterschied.

Der Rest ist einem zufälligen Fotoergebnis geschuldet, was von der Realität auf die Momentaufnahme kommt. Heute mal ein paar Fotos vom heutigen Ausgang in einer anderen farblichen Zusammenstellung. Ich habe mich hier extra mal etwas frontaler als üblich hingestellt, damit die Silhouette mehr herauskommt. Toll sind die Fotos auch nicht, das ist halt meine übliche Qualität.

Natürlich sind Bildinhalte alles, was man hat, wenn man unbedingt etwas beurteilen möchte. Aber man muss sich auch klar machen, dass die Beurteilungsfähigkeit von Bildinhalten begrenzt ist, insbesondere wenn man keinen eigenen Fotograf für's professionelle Foto-Shooting mitbringt. Wenn der Schneider mit mir in einem Raum steht und das Ergebnis begutachtet, weiß er das halt besser als jemand, der mal auf ein zufälliges Bild von mir schaut. Das muss man einfach akzeptieren, ich denke, Sebastian Hoofs hat seine Reputation ausreichend an vielen Exponaten bewiesen. Wenn dann auf der Basis ein Internet-"Experte" diesem Schneider Unfähigkeit unterstellt (wie es hier mehrfach vorkam, ich lasse die Motivation dazu mal dahingestellt), ist das halt nicht mehr lustig. Damit, dass das stilistisch nicht jedem gefällt, kann ich gut leben.

20210323_135017candidate.jpg20210323_135007(0)candidate.jpg20210323_130558candidate.jpg20210323_140629candidate.jpg
 
schaut genauso aus wie auf dem anderen bild tbh.


um was geht es nochmal?
Ich denke, Dir geht es vor allem darum, mir eins auszuwischen, Deine Postingfrequenz ist ja sagenhaft zu dem Thema. :D Aber ich glaube, das haben auch schon alle verstanden. :) Ich weiß schon, warum ich Dich fast durchgängig auf Ignore hatte, als Du noch unknown warst. Ich denke, ich fange damit einfach mal wieder an.

Ansonsten kann ja jeder auf die Bilder schauen, der Augen hat. Klar ist es immer noch der gleiche Anzug, irgendwie wäre es ja blöd gewesen, wenn ich einen anderen genommen hätte. ;)
 
?!

du nimmst dich selbst für ein bisschen zu wichtig.
warum sollte ich dir eins auswischen wollen und vor allem womit? dich interessiert ja angeblich genauso wenig was andere von dir halten wie mich. ergo könnte ich dir eh 'keins auswischen'!? also wieso überhaupt versuchen?

meine postingfrequenz über sämtliche threads in die ich poste ist dem geschuldet wie oft ich hier rein schaue und ich lust zu posten habe. nicht mehr nicht weniger.

du wolltest irgendeinen unterschied zwischen bildern zeigen, aber welchen? sieht beide male identisch aus.


ps: ich schreibe gern mit dir.
 
Ja klar. :) Tatsache ist, wie Du sehr gut weißt, dass wir über die Jahre einige Male aneinander geraten sind (warum auch immer, mit den allermeisten Leuten hier und anderswo komme ich wunderbar aus) und uns deswegen auch einfach die allermeiste Zeit konsequent ignoriert haben. Aus dieser unserer Historie werde ich jetzt lernen und das von meiner Seite wieder in Kraft setzen. Ciao. ;)
 
Zurück
Oben