Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

VIelen Dank. Aufgesetzte Taschen sind für ein Sportsakko doch nicht ungewöhnlich. Eine andere Taschenform würde das Sakko eher formeller aussehen lassen finde ich.
Stimme ich absolut zu. Für mich beißen sich aufgesetzte Taschen und steigendes Revers aber trotzdem. Aber ich bin da vielleicht auch sehr formalistisch und würde selbst steigendes Revers auch nur noch als Einknopf tragen.
 
Ah, i see. Wäre mal schön zu sehen wie das von der Propotion ist, wenn das Sakko bis zur Handinnenseite, Übegang zu den Fingern gehen würde. Das ist meine Länge, die ich immer bevorzuge.
 
  • Like
Reactions: psb
Würdest Du das Sakko verlängern oder eher die Taillierung etwas weiter machen ?
Verlängern definitiv, die Taillierung weiter zu machen würde bei dem relativ hohen Schließpunkt wenig bringen, sie sollte insgesamt länger sein, um dann auf Hüfthöhe entsprechend nach einem leichten Bogen sozusagen in senkrechter Linie/Fall auszulaufen.

Dies allerdings als allgemeine optische Beurteilung und nicht auf konkrete Änderungsmöglichkeiten dieses Sakkos bezogen.
 
Ah, i see. Wäre mal schön zu sehen wie das von der Propotion ist, wenn das Sakko bis zur Handinnenseite, Übegang zu den Fingern gehen würde. Das ist meine Länge, die ich immer bevorzuge.
Hängt von den Proportionen ab. @psb scheint recht lange Arme im Vergleich zum Oberkörper zu haben. Der einzig gute Anhaltspunkt ist "Ass covered", diese Daumen/Hand Regeln sind viel zu variabel.

Nichtsdestotrotz, der hohe Schließpunkt und die Revers-Taschen Kombi taugt mir auch nicht besonders gut.
 
Oben