Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Am casual friday muss es nicht unbedingt Anzug sein.
Allen einen schönen letzten Arbeitstag und einen
guten Start ins Wochenende.

Beim Herunterscrollen wird meiner Ansicht nach recht deutlich, wie wenig wohlproportioniert das Sakko erscheint:
zuerst das mächtig breite und dazu steigende Revers, dann die hohe und kurze Taille, direkt gefolgt vom Übergang in eine Silhouette, die auch aufgrund der Sakkolänge eher einer "A-Linie" ähnelt... ;)
 
Beim Herunterscrollen wird meiner Ansicht nach recht deutlich, wie wenig wohlproportioniert das Sakko erscheint:
zuerst das mächtig breite und dazu steigende Revers, dann die hohe und kurze Taille, direkt gefolgt vom Übergang in eine Silhouette, die auch aufgrund der Sakkolänge eher einer "A-Linie" ähnelt... ;)
Ist doch ein normales, steigendes revers. Weiß nicht, was da mächtig breit sein soll.
 
Am casual friday muss es nicht unbedingt Anzug sein.
Allen einen schönen letzten Arbeitstag und einen
guten Start ins Wochenende.
Ich finde die Kombination insgesamt auch stark! Aber die Konfiguration des Sakkos ist für mein Auge auch seltsam: Steigendes Revers, Zweiknopf und aufgesetzte Taschen ist irgendwie eine "wilde" Kombi, finde ich.
 
Beim Herunterscrollen wird meiner Ansicht nach recht deutlich, wie wenig wohlproportioniert das Sakko erscheint:
zuerst das mächtig breite und dazu steigende Revers, dann die hohe und kurze Taille, direkt gefolgt vom Übergang in eine Silhouette, die auch aufgrund der Sakkolänge eher einer "A-Linie" ähnelt... ;)
Würdest Du das Sakko verlängern oder eher die Taillierung etwas weiter machen ?
 
Ich finde die Kombination insgesamt auch stark! Aber die Konfiguration des Sakkos ist für mein Auge auch seltsam: Steigendes Revers, Zweiknopf und aufgesetzte Taschen ist irgendwie eine "wilde" Kombi, finde ich.
VIelen Dank. Aufgesetzte Taschen sind für ein Sportsakko doch nicht ungewöhnlich. Eine andere Taschenform würde das Sakko eher formeller aussehen lassen finde ich.
 
Das Sakko ist wirklich kurz, sieht das nur aus oder fehlen da ganze 4-5 cm?

edit: ich bin großer Fan von patch pockets, aber finde die mit aufsteigenden revers auch weniger ansehnlich, irgendwie ist mir das zu wild. peak lapels sind für mich immer mit power konnotiert, patch pockets eher casual.
 
Oben