Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Es ist halt unitalienisch, ein Tweed-Flatcap dazu zu tragen, aber es passt (natürlich klischeehaft altmodisch) sehr gut zum britisch-irischen Country Look. Ein Mantel ist zu einem solchen voluminösen Donegal Tweed bei über 4-5 Grad viel zu warm. Dazu brauchte ich nicht mal Handschuhe, ein Schal reichte völlig.
Hier muß ich widersprechen. Grundsätzlich sieht man es in Italien (insbesondere im Süden) sehr häufig, daß zu Tweed Flat Caps getragen werden - auch zu Barbour Steppjacken ist es eine beliebte Wahl.
Aber es steht natürlich außer Frage, daß die von Dir gezeigte Kombination nicht italienisch wirkt.

Ich konnte heute mal den neuen Wintermantel ausführen (bei 14 Grad ist es für dafür schon definitiv kalt genug):
C0FC501C-4DF2-4D07-8566-861EE35BDFEB.jpeg998B6AC2-2431-4E9B-B869-B0A2E1B23F82.jpeg2D7BBDF8-E1BE-4DE9-91DF-7031A66F3BF6.jpeg62A1DFC1-223C-43E1-AACE-396F31F6AEB4.jpeg
 
Obenherum fantastisch, aber mit der Fußweite der Hose werde ich nicht warm...
Meine eigene Meinung dazu habe ich ja schon zum Ausdruck gebracht. Zur Saumweite und zur Hose allgemein habe ich aber noch eine kleine Anekdote. Mein Schwiegervater ist biblische 91 Jahre alt und sartorial vollkommen desinteressiert. Seit ich ihn kenne, das sind immerhin schon mehr als 21 Jahre, hat er mich immer in Anzug oder Kombination gesehen und nie ein Wort darüber verloren. Als er mich das erste Mal in dem blauen Windowpane-Hoofs-Anzug gesehen hat, meinte er in einem spontanen Ausbruch, dass das die beste Hose wäre, die er je an mir gesehen hätte. „Auf den Punkt die richtige Länge und Weite! Auf den Punkt!“

Also sorry, was immer Ihr dazu sagt, gegen dieses Votum könnt Ihr nichts ausrichten. :cool: ;)
 
Oben