Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Ja, ein ganz starker Mantel! Einfach toll!

Ich nehme an, der ist nicht RTW? Ich bin so halbwegs am Ausschau halten für einen solchen Hubertus-Mantel in Loden. Derjenige von Cordings beispielsweise hat eine offene Knopfleiste - eine verdeckte wie bei deinem Modell gefällt mir jedoch besser. Da komme ich wohl nicht umhin, mir so etwas anfertigen zu lassen.
 
Ja, ein ganz starker Mantel! Einfach toll!

Ich nehme an, der ist nicht RTW? Ich bin so halbwegs am Ausschau halten für einen solchen Hubertus-Mantel in Loden. Derjenige von Cordings beispielsweise hat eine offene Knopfleiste - eine verdeckte wie bei deinem Modell gefällt mir jedoch besser. Da komme ich wohl nicht umhin, mir so etwas anfertigen zu lassen.
Ich dachte erst, der PR sei ein Mantelbruder von mir -
allerdings habe ich gerade gesehen, dass ich die Hubertus-Version in schönstem Lodengrün von Schneider's Salzburg besitze (in 100 % Cashmere von Zegna :))

Vielleicht wirst Du dort fündig, auch mit der verdeckten Knopfleiste (meiner hat eine offene Knopfleiste mit Lederknöpfen) ?
Details sonst wie beim Hubertus-Mantel üblich mit der typischen Schulter, Sturm - und Ärmelriegel, (hohe) Kellerfalte, offene Achseln

Edit: dieser hier https://stilmagazin.de/forum/threads/hubertusmantel-kotze-wetterfleck.27652/#post-515847
 
Also hier im Rheinland war es heute 11 Grad warm. Da wird mir schon warm wenn ich nur an einen Mantel denke. Ich finde die Schiebermütze super und auch stimmig zum Rest des Outfits (obwohl ich wirklich kein Schiebermützenfan bin). Irgendwas stört mich allerdings am Hemdkragen. Von vorne sieht er gut aus aber von der Seite eventuell etwas zu eng?
Ernsthaft? Ich hab letzte Woche in Florenz bei 18 Grad 380g Cashmere Sakko mit 500g Cashmere Mantel getragen und hab mich richtig schön eingekuschelt gefühlt. :D
 
Ernsthaft? Ich hab letzte Woche in Florenz bei 18 Grad 380g Cashmere Sakko mit 500g Cashmere Mantel getragen und hab mich richtig schön eingekuschelt gefühlt. :D
So unterschiedlich ist die Temperaturwahrnehmung. Da kann ich schon nur noch mit Selbstbeherrschung eine weitere Lage anziehen. Tue es natürlich trotzdem. Dann aber gerne maximal halb gefüttert und offen gewebt.
 
Oben