Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Da hat sich der Schneider beim Zierloch im Revers mal mehr Mühe gegeben? Bzw. die Frau klöppeln lassen?

Ich weiß das ist bei dir Meckern auf ganz hohem Niveau, aber weil es jetzt regelmäßig so kommt: Ich bin echt kein Fan von den roten Strümpfen zu braunen Schuhen. Bordeaux und (Mittel-)Braun wären mir zu nah aneinander. Von langweilig hellgrau Rippe über Blau, Beige, Grün, bis ggf. Birdseye, Houndstooth... da geht viel in "kühleren" Farben.
 
  • Like
Reactions: Has
ja, das knopfloch ist schoener geraten als bei vielen anderen jacketts- schon fast nicht neapolitanisch ;-)

bzgl der struempfe, vollste zustimmung- jedes mal wenn ich runterschaue, nervt mich die farbkombi...
Klar ist ein präzises Boutonnière Milanaise eine schöne Sache, aber das ist von der Priorität her für mich mehr so ein Tüpfelchen auf dem i. Das geht auch bei SuSu MTM tadellos, ohne dass das dadurch auf ein Bespoke-Niveau gehoben würde. ;)

Rote Strümpfe gehen für mich auch zu braunen Schuhen völlig in Ordnung (hängt natürlich vom Rot-Ton ab und der Braun-Nuance der Schuhe, mag ich hier aber), ich finde generell Deine Farbkombinationen stimmig. Was mich da eher nervt, sind die häufig von linkem Arm zu rechtem Arm unregelmäßigen Ärmelköpfe bei den eingeschobenen Schultern. Das wirkt etwas grob für eine Vollmaßarbeit.

Aber auch da wäre mir die gesamte Silhouette, die bei Dir - natürlich auch dank Deiner guten Figur, auf die ich sehr neidisch bin :D - überragend gelungen ist, noch wichtiger.
 
ein freund von mir hat mal einen anzug mit einer hemdenschulter und einer gerollten schulter erhalten. zum glueck nicht von meinem schneider - aber dennoch sagt es mir, dass es immer schlimmer kommen kann ;-))))
LOL. ;)

fuer die figur kann ich intervallfasten nur empfehlen, so am rande
Jeder, der meine Essen- und Trinken-Beiträge gelesen hat, weiß, dass ich kein Asket bin und auch nicht mehr werde. ;) Das macht mich natürlich auch als Person aus. Mal abgesehen davon werden vom Intervallfasten leider weder meine Schultern breiter und regelmäßiger in der Haltung noch meine Hüften schmaler.

Sich mit sartorialer Kleidung auseinander zu setzen bedeutet an allererster Stelle, ehrlich zur eigenen Person und zur eigenen Persönlichkeit zu stehen. Die Kleidung sollte sich an diese anpassen und nicht umgekehrt, dann wirkt es kongruent, auch in der nonverbalen Kommunikation nach außen.

Andererseits ist damit auch nur im Ergebnis möglich, was der Schneider mit geschicktem Nähen hinbekommen kann. Er wird aus mir nie einen jungen Sean Connery (RIP) machen können, sondern nur eine optimal präsentierte, visuelle Variante vom Bluesman. Und das ist vollkommen in Ordnung so. :cool:
 
fuer die figur kann ich intervallfasten nur empfehlen, so am rande
Ja, das mache ich schon seit Eintritt ins Erwachsenenleben so, als ich noch gar nicht wusste, was Intervallfasten sein soll. Es kommt meinen Ernährungsgewohnheiten entgegen und Frühstück ist m.M.n. ohnehin überschätzt. Es läuft wie in so vielem wohl auf die Veranlagung heraus...

Verstellen würde ich mich also auch nicht wollen. Manchmal reicht aber auch schon eine relativ kleine und schmerzfreie Anpassung des Verhaltens für ein zufriedenstellendes Resultat.
 
Zurück
Oben