Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

was haben wir in der Zeit vorm Internet gemacht... ;) .. ging auch alles - aber trotzdem möchte man heute vieles nicht mehr missen (auch wenn nicht alles davon gut ist)
Naja ein Smartphone und eine Uhr decken zu 99% dieselben technischen Möglichkeiten ab...zu sagen ich brauch die Smartwatch immer weil ich mein Smartphone vergesse ist halt irgendwie seltsam.
Aber gut, im Kapitalismus werden Probleme geschaffen die dann mit neuen Dingen gelöst werden. Dieser Smartwatch trend (Sport ausgenommen) ist wahnsinn. Noch ein Gerät mehr von dem ich abgelenkt werde. Wow nice!

Wenn die Smartwatch irgendwann das Smartphone komplett ersetzt - okay, coole Geschichte. Aber lieber kaufen die Leute Backstein Handys und lassen es dann im Büro weil sie ja mit ihrer Smartwatch zahlen können.
 
Naja ein Smartphone und eine Uhr decken zu 99% dieselben technischen Möglichkeiten ab...zu sagen ich brauch die Smartwatch immer weil ich mein Smartphone vergesse ist halt irgendwie seltsam.
Aber gut, im Kapitalismus werden Probleme geschaffen die dann mit neuen Dingen gelöst werden. Dieser Smartwatch trend (Sport ausgenommen) ist wahnsinn. Noch ein Gerät mehr von dem ich abgelenkt werde. Wow nice!

Wenn die Smartwatch irgendwann das Smartphone komplett ersetzt - okay, coole Geschichte. Aber lieber kaufen die Leute Backstein Handys und lassen es dann im Büro weil sie ja mit ihrer Smartwatch zahlen können.
wieviel man sich von einer Smartwatch oder einem Smartphone ablenken lässt und ob man so etwas braucht bestimmt letztendlich ja jeder selbst. Fast alle Benachrichtigungen sind bei mir zB ausgeschaltet. das Ding hat halt rein praktische Funktionen, die ich eben nicht mehr missen möchte. Das Entsperren meiner Rechner x-mal am Tag ohne das Passwort jedes Mal neu eingeben zu müssen, schnell mal einkaufen ohne das Handy im Auto abstöpseln zu müssen, weil es grad mit CarPlay verbunden ist, mal einen Anruf annehmen, wenn das Handy nicht in Griffweite ist, weil ich grad in einem anderen Raum bin, usw.
Ja, muss man alles nicht haben - aber es macht manche Dinge eben einfacher - und man gewöhnt sich eben auch schnell dran. Jeder hat da eben seinen eigenen Anwendungsbereich.
 
wieviel man sich von einer Smartwatch oder einem Smartphone ablenken lässt und ob man so etwas braucht bestimmt letztendlich ja jeder selbst. Fast alle Benachrichtigungen sind bei mir zB ausgeschaltet. das Ding hat halt rein praktische Funktionen, die ich eben nicht mehr missen möchte. Das Entsperren meiner Rechner x-mal am Tag ohne das Passwort jedes Mal neu eingeben zu müssen, schnell mal einkaufen ohne das Handy im Auto abstöpseln zu müssen, weil es grad mit CarPlay verbunden ist, mal einen Anruf annehmen, wenn das Handy nicht in Griffweite ist, weil ich grad in einem anderen Raum bin, usw.
Ja, muss man alles nicht haben - aber es macht manche Dinge eben einfacher - und man gewöhnt sich eben auch schnell dran. Jeder hat da eben seinen eigenen Anwendungsbereich.
Carplay nur mit Kabel? Einen Anruf annehmen müssen weil man in einem anderen Raum ist?
Alles Usecases die total an den Haaren herbeigezogen sind. :D

Kann natürlich jeder machen was er will - und du bist bei weitem nicht der einzige. Finde es nur sehr absurd dass du es so wichtig findest dass du sie plus normaler Uhr anheben *musst*. Geißel der Technik...
 
Die AW ist ohne iPhone so gut wie nutzlos. Zum Telefonieren usw muss das iPhone mWn direkt daneben sein, außer man hat eine besondere Funktion dazu gekauft.

Ich bleib bei meiner Meinung: AW zum Anzug - wem‘s gefällt - aber rechts UND links eine Uhr zu tragen sieht halt - Entschuldigung - komisch aus.

Also, gut unter der Manschette verstecken :)

:eek: am Ende noch mit Brusttasche ?
Logisch, mit der signature Brusttasche. Ich mach doch keine halben Sachen ;)
 
Carplay nur mit Kabel? Einen Anruf annehmen müssen weil man in einem anderen Raum ist?
Alles Usecases die total an den Haaren herbeigezogen sind. :D
für dich mag das an den Haaren herbeigezogen sein - bei mir kommt das fast täglich vor.
Gerade wenn man im Job nicht den ganzen Tag am selben Schreibtisch sitzt, sondern ständig in unterschiedlichen Büros/Räumen unterwegs ist.
Allein der Umstand, dass ich nicht dutzende Male am Tag meine Rechner händisch entsperren muss, welche sich nach ein paar Min. automatisch sperren, ist mir das Tragen schon wert.
Kann natürlich jeder machen was er will - und du bist bei weitem nicht der einzige. Finde es nur sehr absurd dass du es so wichtig findest dass du sie plus normaler Uhr anheben *musst*. Geißel der Technik...
Müssen nicht...wollen. Weil sie für mich praktisch ist, Arbeit abnimmt und Funktionalitäten bereitstellt, die -meinen- persönlichen Alltag erleichtern.
Für mich ist es weniger Uhr, sondern mehr ein nützliches Hilfsmittel. Der Faible zu mechanischen Uhren kam erst später - warum sollte ich jetzt auf die eine oder andere verzichten - zumal es -mich- nicht stört...?

Absurdität bestimmter Dinge...ohje..da könnten wir hier im Forum ein großes Kapitel aufschlagen ;)
 
Kommen wir doch mal zum Wesentlichen zurück. Heute mit Bonusshot meines rechten Handgelenkes, das Armband trage ich seit Mitte März diesen Jahres, es ist aus Schweifhaaren meines Pferdes, dass ich im Februar habe gehen lassen müssen. Ein Geschenk einer lieben Freundin.

Eine zweite Uhr finde ich persönlich deplatziert und merkwürdig. Man macht sich selbst zum Gerede als Nerd, allein es praktisch erscheinen mag. Über eine Smartwatch habe ich bereits mehrfach nachgedacht. Ich würde sie allerdings dann entweder nur zum Sport tragen oder als alleinige Uhr.

Gruß, Oliver

IMG_9616.jpegIMG_9619.jpegIMG_9620.jpegIMG_9621.jpegIMG_9622.jpegIMG_9624.jpegIMG_9625.jpegIMG_9626.jpeg
 
Allein der Umstand, dass ich nicht dutzende Male am Tag meine Rechner händisch entsperren muss, welche sich nach ein paar Min. automatisch sperren, ist mir das Tragen schon wert.
Windows hello lässt grüßen. Gibt's seit 2015, Anmeldung per Gesichtserkennung. FaceID scheint es ja nicht für Mac zu geben. Dann muss man sich halt ne extra Uhr kaufen. :D
 
Zurück
Oben