Was trage ich heute SammelThread, Teil 3



Also, ungebetenes Feedback kann ich ja...
Mutige Krawatte, an so eine hätte ich mich nie getraut, und ich finde sie schon sensationell in Szene gesetzt. Für mich: wirklich großes Kino!

Dafür deutliche Minuspunkte für den Stift in der Brusttasche. Gehört IMHO in eine Innentasche, nicht nach außen (es sei denn man hat gewichtige funktionale Gründe dafür). Reduktion der Minuspunkte weil der Stift dann wieder großartig in das Farbspektrum von Schlips und Sakko eingebunden ist.

N.H.
 
ah bah, das nennt sich sprezzatura!
beachte: der stift passt zum schlips. das ist kein zufall :^)

Es gibt sprezzatura, und es gibt sprezzatura. Und ein Stift in der Brusttasche ist, wenn man nicht, keine Ahnung, Arzt oder Hausmeister oder irgendwas ist wo man im Vorbeigehen routinemäßig mal kurz was schreiben muss, damit nicht zu rechtfertigen. Wie gesagt: IMHO.

Dass der Stift zu Schlips und Sakko passt hatte ich ja anerkennend erwähnt, und halte das auch nicht für einen Zufall. Mir hätte da noch etwas weniger neon-Ton besser gefallen, aber das wäre dann doch überzogen gewesen, eine Stiftpalette abgestimmt auf alle möglichen Kleidungsstücke und Accessoires.

Im Ernst, mich hat das Outfit echt beeindruckt, und ich frage mich den ganzen Tag immer wieder: wieso eigentlich? Hier wird ja viel schönes gezeigt.
Vielleicht: es "ist mal was anderes", und zwar nicht nur um anders zu sein. Es kombiniert absolut stimmig einen Schlips den ich für mich als untragbar nicht im Schrank hätte - ein Überraschungs-, ein Aha-Moment. Das blaue Hemd sorgt als Fundament dafür dass das Outfit nicht in gelb/braun-Tönen absäuft. Das EST (weisses Leinen zum Tweed!) passt erstaunlich gut, nicht ideal, aber, hey, weisses Leinen zu Tweed? Gibt dem ganzen einen "unperfekten" Kick, gerade genug um nicht stromlinienförmig durchgestyled zu wirken.

Hrmpf, naja, mir hats halt gefallen, die Geschmäcker sind aber natürlich verschieden.

N.H.
 
Oben