Status
Nicht offen für weitere Antworten.
2. Versuch
@bluesman528: Bitte Nahaufnahme des Anzugstoffes plus Rückseite nachreichen! Gefällt mir sehr gut und könnte ich mir durchaus auch an mir vorstellen!
Sie wünschen, wir spielen. :) Der Stoff ist nicht wie das Smith Woollens Original auf der Rückseite rot, sondern karamellbraun. Entsprechend bekommt der Stoff auf der Front im Gegenlicht einen bronzenen Einschlag, keinen leicht geröteten. Ich hoffe, der Unterschied kommt auf den Fotos irgendwie raus. :)

Ansonsten sind die Unterschiede auch recht groß: Der SW hat etwa 310g/m, der hier 240 und es ist in beiden Fällen ein 2x1 Stoff, also der Schuss ist nur einfach verzwirnt. Der Ariston-Stoff ist durch das deutlich geringere Gewicht erheblich labberiger, ohne viel Stand, dafür aber auch sehr gut an warmen Hochsommertagen tragbar. Der SW-Original-Solaro ist mehr ein Frühling/Herbst-Stoff. Für's sommerliche Tragen, insbesondere deutlich südlich von Greenwich, würde man da schon eine große Portion britischer Stiff Upper Lip brauchen. ;)

Von vorne:
20190611_193107_front_candidate.jpg

Von hinten:
20190611_193204_back_candidate.jpg
 
Nachdem Herr Crompton in seinem neuesten Schreiben Einstecktücher als möglicherweise etwas affektiert bezeichnete
Herr Crompton ist für mich keine sartoriale Instanz. :) Dessen ungeachtet ist manchmal bei EST auch weniger (oder gar nix) mehr. EST Fails sind auch halt ein sicherer Weg, ein ansonsten gutes Outfit zuverlässig zu ruinieren. ;) Bei Dir konkret vermisse ich es heute aber.
 
Die einen nennen es hate, die anderen sachliche Kritik. Für die man sich auch nicht übermäßig rechtfertigen muss, wenn sie denn fundiert ist.
 
Altgriechisch durfte ich auch noch lernen, sogar als Leistungskurs und empfand es als noch spannender als Latein. Leider scheint das Interesse an alten Sprachen Jahr für Jahr abzunehmen. Wer weiß, wie lange es solche altsprachlichen Gymnasien noch gibt. Es wäre schade drum...

Das kann ich übrigens nicht bestätigen! Mein Sohn ist in der 5. - Lateinklasse! 29 Kinder!
 
Woher kommt der hate für den jungen Mann Crompton?
Kein Hate, er ist einfach ein beliebiger Influencer, der seinen Followern gegen eigene Werbeeinnahme Marken präsentiert, nicht mehr und nicht weniger. Und bei ihm habe ich im Gegensatz zu z.B. Fabio Attanasio den Eindruck, dass er sich in dieser Kleidungsform gar nicht so recht wohlfühlt, je casualisierter das Outfit wird, desto lockerer kann er das auch präsentieren. .

Aber das heißt nicht, dass man aus seinem Blog keinen Nutzen ziehen könnte. Ich finde seine Style Checks mit Produkten namhafter Maßschneider sehr interessant. Crompton hat eine sehr schwierige Figur und bei manchen der Maßschneider könnte man angesichts der häufig unausgewogenen Ergebnisse denken, dass man sich für lau nicht allzu viel Mühe gegeben hat, aber einen spannenden Fingerzeig für den jeweiligen Hausstil gibt es dann ja schon.
 
Grundsätzlich finde ich Herrn Cromptons Blog interessant, auch wenn ich nicht so herumlaufen möchte. Er präsentiert zumindest hochwertige Produkte und seine Posts zu Materialien und Farbkombinationen sind schon interessant und zum Teil inspirierend.

Man merkt bei den ganzen influencern halt, wie sehr sie im eigenen Saft schwimmen, wenn man mehrere davon abonniert.

Wie dem auch sei, heute der erste Ausflug für die von @OscarWilde erstandene Strickkrawatte.

Dazu ein weißes Eidos Baumwolle Hemd in Leinwand Bindung, Hackett Sakko aus Loro Piana Summertime und eine GAP Chino :D

Das Stecktuch ist von Lanvin und, ich denke, auch aus dem Forum. Den violetten Ton finde ich schwierig zu kombinieren.

B56958A7-4F11-48FC-87E5-E48DF148BCF2.jpegF8458D95-B372-49D5-8CB6-E796612797F9.jpegB79F10A7-8BC3-406F-B52C-0E9B92D1F92D.jpegB0C775E6-2824-4A10-A89E-1E2FB36F913D.jpegB8F86129-C8F5-4381-84BD-C0999466F1FA.jpeg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben