Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Finde ich auch. Er widmet sich den Dingen in großer Detailliertheit. Ich mag prinzipiell auch seinen Schreibstil.

Ich kann allerdings nicht ausstehen, wie er z.T. groteske Mondpreise mit blumigen Lobeshymnen auf die vermeintliche Überlegenheit der eingesetzten Materialien, Handarbeit usw. rechtfertigt - und zwar auch bei Basics, die sich schnell abnutzen und für ein Zehntel des Preises in annähernd gleicher Qualität anderswo zu bekommen sind. Klar, die Anbieter können solche Preise nur durchsetzen, weil er sie reichweitenstark abfeiert. Und er selbst bezahlt nicht mit Geld. So läuft eben sein Business.
Vielleicht bin ich auch nur zu arm. Oder zu geizig.
Ich finde auch, dass er angesichts der im Raum stehenden Preise in seinen Sachen oft unvorteilhaft aussieht. Das liegt eben an seiner Figur.
Und er hat definitiv zu viele braune Sakkos.

Immerhin: Er präsentiert dafür auch die Creme de la Creme der Schneiderkunst. Schon deshalb ist sein Blog interessant und inspirierend.
Kann man zu viele braune Sakkos haben? :eek:
 
Das Sakko habe ich mir für Tage bei 35+ Grad gekauft. Dementsprechend ist es nicht in der gleichen Qualität wie der größte Teil meiner sonstigen Garderobe. So macht es mir aber nichts aus, wenn es bei der Hitze etwas stärker beansprucht wird - und ich mag es dennoch.
Es geht damit heute zwar nicht zum Grillen, aber dennoch zu einem Sommerfest ins Grüne...
image.jpgimage.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 4
Heute eher fad Corporate.
Blauer Boglioli Anzug
Hemd und Stecktuch von Suitsupply
Krawatte von Shibumi
Schuchis von Santoni

Anhang anzeigen 197508Anhang anzeigen 197507Anhang anzeigen 197506
Das ist nicht fad, es ist nur formeller, ohne dabei steif zu sein. Solltest Du öfter tragen.

EST und Krawatte sind für mich ein bisschen nahe beieinander. Peak Lapel Einreiher erinnert mich an mein gestriges Outfit. :)

20190612_070551candidate.jpg
20190612_070653candidate.jpg
20190612_070757candidate.jpg
20190612_070815candidate.jpg
 
EST und Krawatte sind für mich ein bisschen nahe beieinander. Peak Lapel Einreiher erinnert mich an mein gestriges Outfit. :)
Danke für den Hinweis. Ich wollte heute mal weg vom weißen EST, welches sonst mein Favorit ist. Ich muss aber auch zugeben, dass meine Kollektion an EST eher mager ist und dieses das einzige ist, was sich m.M. nach zu dieser Krawatte kombinieren lässt. Ich probiere aber gerne weiter mit anderen Farben und Mustern rum :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben