Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das eine schließt das andere ja nicht aus. ;) Der Champagner des Tages war Alfred Gratien Brut Classique, ausgewogen, frisch und hefig. Danach folgten parallel je nach Gusto der extrem fruchtige (und unser gesetzter Lieblingsgrill-Garnacha-Rosé) Inurrieta Mediodia aus Navarra, der (vielleicht für's Grillen etwas zu) komplexe Baron de Ley Rioja Gran Reserva und ein unkomplizierter, fruchtiger, kosherer Shiraz namens Gamla von den Golan-Höhen, der vor allem die Merguez vom Grill wunderbar begleitete. Da sage noch mal einer, israelisch und arabisch geht nicht gut zusammen...


Leider nein, es waren vor allem Studierte der Geisteswissenschaft und der Medizin zugegen, da herrschte mehr die Bildungsbürgerjogginghose vor. :rolleyes::D Das tat aber dem allgemeinen Spaß keinen Abbruch. Deswegen: Leben und leben lassen (und dabei mit gutem ästhetischen Beispiel vorangehen, um die offensichtliche Normalität herauszuheben, dass auch Schlipsträger genauso launige Mitmenschen sind ;)).
Rose geht so gar nicht :D
 
Rose geht so gar nicht :D

Dem möchte ich heftigst widersprechen.

Früher stimmte das ganz objektiv, aber seit etwa zehn Jahren sind Roséweine massiv besser geworden, speziell in Navarra und in Südfrankreich (Nîmes, Provence, Tavel). Wenn's richtig warm ist und die Nahrung eher rustikal ausfällt :), mag ich das lieber als Weißwein.

Ich mag sehr gerne Rose vom Rhein und aus der Pfalz, natürlich trocken. Da gibts tolle Sachen!
 
Ein Vertreter der Krawattenträger-Spezies am angenehm sonnigen Pfingstsonntag. Ok Wir waren nicht als Gäste zum Grillen, sondern beim Klassik-OpenAir im historischen Schlosshof unterwegs. Für eine Einladung "gerne auch elegant" war ich dann ausreichend passend gekleidet, um immerhin auch bei diesem Sinfoniekonzert im sommerlichen Ambiente die abzählbare Zahl der Krawattenträger zu unterstützen. Allgemein wird solche Floskel auf der Eintrittskarte wohl interpretiert als: "Bitte wenigstens saubere Sneaker und wenn dann noch möglich, keine Jogginghose."

IMG_20190609_170724-01-01-02.jpgIMG_20190609_170802-01-01.jpg
 
Ok Wir waren nicht als Gäste zum Grillen, sondern beim Klassik-OpenAir im historischen Schlosshof unterwegs. Für eine Einladung "gerne auch elegant" war ich dann ausreichend passend gekleidet
[...]
Auf Dich ist halt Verlass. "Gerne auch elegant" wäre auch ein schönes Forumsmotto. :cool::)

Heute ein kleiner Pfingstmontagspaziergang mit einer ersten Solaro-Auflage für dieses Jahr. Da werden noch andere Krawattenkombinationen kommen. ;)

20190610_153823candidate.jpg
20190610_153936candidate.jpg
20190610_154020candidate.jpg
20190610_154028candidate.jpg
20190610_154048candidate.jpg
 
Die Golanhöhen sind aber Teil von Syrien und damit arabisch und nicht israelisch. Der Wein klingt trotzdem sehr gut!
Das stimmt technisch vom Standpunkt internationalen Rechts her, aber der Wein ist von israelischen Siedlern dort kosher, d.h. u.a. unter Aufsicht eines Rabbiners hergestellt. Das reicht mir für die kulturelle Einordnung ;)

Empfehlen würde ich ihn aber so ohne weiteres nicht, wenn's um den puren Weingenuss geht. Da gibt es für's gleiche Geld schon Besseres. War halt nett zu trinken und regionsseitig originell. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben