Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dankschön! ist noch meiner diesbezüglich gründlichen ausbildung am humanistischen gymnasium vor etwa 60 jahren geschuldet, für die ich sehr dankbar bin. mit meinem altgriechisch verschone ich euch lieber... bringt samsung auch nicht!
Altgriechisch durfte ich auch noch lernen, sogar als Leistungskurs und empfand es als noch spannender als Latein. Leider scheint das Interesse an alten Sprachen Jahr für Jahr abzunehmen. Wer weiß, wie lange es solche altsprachlichen Gymnasien noch gibt. Es wäre schade drum...
 
Altgriechisch durfte ich auch noch lernen, sogar als Leistungskurs und empfand es als noch spannender als Latein. Leider scheint das Interesse an alten Sprachen Jahr für Jahr abzunehmen. Wer weiß, wie lange es solche altsprachlichen Gymnasien noch gibt. Es wäre schade drum...

nicht nur die sprache der antike auch die gesamte humanistische einstellung formte und formt mich noch immer!
nicht nur beim kreuzworträtsel...
 
Holland & Sherry Crispaire
https://apparel.hollandandsherry.com/en/hs1733-crispaire

Meine Schneiderin beim Ladage & Oelke meinte es wäre ein durabler Stoff.
Wenn man es anfasst hat der Stoff etwas rauhe Oberfläche aber zugleich auch sehr weich.

Habe zwei Hosen in dem Stoff - grau und Tan

Danke für die Info. kannst Du diesen Stoff empfehlen? Bin schon länger auf der Suche nach einer Nicht-Chino-Tan und einer Nicht-Kammgarn-Flanell-Grau Hose ;-)
Als kompletten Anzug stelle ich mir diesen Crispaire etwas schwierig vor...
 
Mit Blick auf die Uhr freitags gibt's schnell noch einen Blick auf eine andere Variante zum Leinen-Havana. Der hatte zwischenzeitlich schon freie Tage, darf aber heute doch nochmal ran, bevor er dann am Wochenende vielleicht etwas unters Bügeleisen kommt.

IMG_20190607_124051-01.jpgIMG_20190607_124111-01.jpgIMG_20190607_122053-01.jpg
 
Altgriechisch durfte ich auch noch lernen, sogar als Leistungskurs und empfand es als noch spannender als Latein. Leider scheint das Interesse an alten Sprachen Jahr für Jahr abzunehmen. Wer weiß, wie lange es solche altsprachlichen Gymnasien noch gibt. Es wäre schade drum...
Ich habe noch Latein gelernt in der Schule, durchaus praktisch im Alltag.
Problematisch war bei uns nur, dass wir stellenweise aus Planungsgründen ein halbes Jahr garkein Latein mehr hatten und Latein und eine Sprache nicht in 3 Wochenstunden lernen kann, vom Lernwillen eines Jugendlichen mal ganz abgesehen.
Leistungskurse kommen entsprechend auch selten zustande, liegt aber leider oft auch an den Lehreren, die selbst kein Latein können.
Ich hatte das Vergnügen eine Zeit lang bei einem Doktor Unterricht zu haben, war eine schöne Zeit!
Französisch ist mittlerweile auch ein großer Konkurrenzfaktor, konnte damals aber auch keiner nach ein paar Jahren sprechen...
 
Heute, ein etwas chaotischer Tag. Die Taschenklappen (nennt man die so?) haben sich wohl versteckt...

Anzug: Castangia
Hemd: vonAmper
Krawatte: Canali
EST: SuSu
Schuhe: L&M

Das Hemd und ich hatten keinen so guten Start. Beim ersten Bügeln habe ich den Kragen verbrannt. Der Kragen wurde aber gegen einen kleinen Obolus schnell und unkompliziert getauscht.

IMG_1002.JPGIMG_1003.JPGIMG_1004.JPGIMG_1005.JPG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben