Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Idee mit der Hosenlänge kam von mir und nicht L&O.
Schulterpolster sind fast nicht drin.
Ich bin kein Leidtragender. Wenn mir die Sachen gefallen und nur darum geht es, kann ich nicht leidtragend sein.
Das ist wie bei meinen JB Krawatten. Die meisten könnten hier im Strahl kot... . Ich finde die toll und liebe sie und nur das ist wichtig.

Trotzdem weiss ich immer noch nicht, was mit 32L oder 34 L gemeint ist ?
Langgrößen ? Sind es nicht. Das Sakko war im Schlupfteil 3 cm kürzer, wir haben es dann verlängert.
 
das gilt prinzipiell für jeden. Unqualifiziertes "Was'n das für'n Dreck? Und dann für 2k!" zeigt nur, dass man selber offenbar die 2k nicht hat und dementsprechend auch ein wenig Schadenfreude über den Originalposter ausgießen möchte. Das mag niemand, das hat kein Forumskollege verdient
Hattest du das Gefühl, dass das hier geschehen ist?
Die Revers zeigen ein Skalierungsproblem, das für MTM-Systeme allgemein nicht untypisch ist. Für eine Größe 50 sind Knopfabstände und Reversbreite vermutlich sehr gut proportioniert. Aber da sie unglücklicherweise zu Deiner Torsobreite nicht proportional mitwachsen, sehen sie in Deiner Größe merkwürdig aus.
Full ack. Das ist genau der Punkt. Danke für die Ausführung, die ich im Detail zu machen zu faul war ehrlich gesagt. Aber du hast es gut erklärt. Genau darauf wollte ich in punkto Proportionen hinaus
 
Eigentlich müsste man die Schulter doch im Nachhinein etwas schmaler machen können, oder nicht? Eine aufwendige Änderung ist das natürlich, aber (gerade bei dem Preis) durchaus zu verlangen.
 
Du hast ganz eindeutige Dellen außen im oberen Ärmelbereich direkt unter den zu breiten Schultern. Die werden noch deutlicher werden, wenn Du das Sakko ein paar Mal getragen hast, weil dann die Schulterpolster noch etwas absinken. Das ist ein knapper cm auf jeder Seite, den man wegnehmen müsste, eine simple und unbedingt notwendige Änderung für zukünftige Bestellungen. Und ja, so hätten Dich die L&O-Leute eigentlich nicht rausgehen lassen dürfen, aber das hätte wohl eine kostspielige Neuanfertigung erfordert.

Nur damit hier in der munteren Diskussion die solide Basis nicht aus dem Blick schwindet:

Die Schultern sind nicht zu breit. Ralph Lauren trägt Zweireiher mit wesentlich breiteren Schultern, da gehen die Außenseiten der Ärmel senkrecht nach oben. Aber....
die Armkugel ist zu knapp, deswegen zieht sich die Delle rein. Da muss mehr Volumen rein. Ist auf tuttofattoamano gut erklärt ("shoulder divot").
Mich würde das (sehr) stören. Ich habe aber auch schon Modelle englischer Schneider gesehen, da sah das so aus.

Und als Beispiel für breite Schultern
https://d3hp8xnxb3lun4.cloudfront.net/wp-content/uploads/2017/08/27-The-Rake-ralph-lauren.jpg

Und Zweireiher für den weniger schlanken Mann (Orazio Luciano)
https://sartorialnotes.com/wp-conte...n-Classic-Menswear-The-Journal-of-Style-5.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben