Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Trotz allem noch eine Empfehlung an SteveHH: evtl bei deinen Körpermaßen bei den Sakkoknöpfen eine Größe nach oben gehen. Ich vermute mal hier wurde Standard (32L) verwendet. Es wäre unter Umständen angebracht 34L zu verwenden. Wird diesen Anzug leider nicht mehr retten, aber vielleicht für die Zukunft
Was meinst Du mit 32 L oder 34 L ?
Beim Anzug muss nichts gerettet werden - nur das am Rande erwähnt.
 
  • Like
Reactions: psb
Es geht nicht darum ob ich Kritik annehme oder nicht. Es geht darum das Vorschläge gebracht werden, ich meine Meinung dagegen setze, aber die wird völlig weggebügelt.
Das scheint von euch keiner zu merken oder es wird einfach überlesen.
Doch, ich denke das haben schon alle mitbekommen.


Aber solange hier z.B. SuSu hochgehalten wird und teilweise die Anzüge, in meinen Augen, aussehen wie alte Lappen, muss ich mich nicht wirklich wundern über die Kommentare.
Das kann ja wohl kaum du Diskussionsgrundlage sein, zu sagen, solange Sachen, die mir nicht gefallen, gelobt werden, dann ist Kritik an meinen Sachen unzulässig?

Doch eigentlich muss ich mich wundern über die Verherrlichung von schlecht gemachten Anzügen. Liegt es womöglich daran, dass man sie günstig bekommen hat ?
Kleiner Denkanstoß: den Spieß kann man ohne weiteres umdrehen. Könnte es sein, dass du deinen Anzug verherrlichst, weil er unfassbar teuer war?
 
Also ich finde an Steves Anzug auch nur das zu schmale Revers auffällig, das imho ein wenig unvorteilhaft wirkt. Aber er hat ja erklärt dass es bewusst so gewählt wurde. Hose, Ärmel, Schulter, Sakkolänge etc. ist doch völlig okay.

Glaube hier wurden alle Meinungen ausgetauscht, wir drehen uns nur noch im Kreis.
 
Doch, ich denke das haben schon alle mitbekommen.



Das kann ja wohl kaum du Diskussionsgrundlage sein, zu sagen, solange Sachen, die mir nicht gefallen, gelobt werden, dann ist Kritik an meinen Sachen unzulässig?


Kleiner Denkanstoß: den Spieß kann man ohne weiteres umdrehen. Könnte es sein, dass du deinen Anzug verherrlichst, weil er unfassbar teuer war?

Hat nicht mit Verherrlichung von teuren Dingen zu tun. Bloss es zeigt hier leider oft, das billig auch nicht die Lösung sein kann. Habe am Wochenende zwei Anzüge gesehen ca. 800 Euro das Stück MTM. Die hätte ich dem Hersteller um die Ohren gehauen.

Teuer ist nicht gleichzeitig immer gut, aber oftmals besser als günstig.
 
Hat nicht mit Verherrlichung von teuren Dingen zu tun. Bloss es zeigt hier leider oft, das billig auch nicht die Lösung sein kann. Habe am Wochenende zwei Anzüge gesehen ca. 800 Euro das Stück MTM. Die hätte ich dem Hersteller um die Ohren gehauen.

Teuer ist nicht gleichzeitig immer gut, aber oftmals besser als günstig.
Ich wollte dazu jetzt keine größere Diskussion auslösen, sondern war rein als Denkanstoß für dich gedacht, einmal in dich zu gehen und dich zu fragen inwiefern dich ein Preisschild an Dingen, die du gekauft hast, subtil in deinem Urteil beeinflusst. Aber wie gesagt. Das soll jetzt bitte hier nicht ausgewalzt werden.
 
Wie Bluesman es mMn. etwas zu vorsichtig aber der Sache nach zutreffend beschreibt

Ich finde, dass eine Kritik, die ankommen soll, immer Wohlwollen ausdrücken und sich auf sachlich Eindeutiges fokussieren muss. Steve hat nun eine lange Historie in ausgesprochen defensiver Reaktion auf Kritik (und zwar mehr als seinem Geldbeutel gut getan hätte), aber das gilt prinzipiell für jeden. Unqualifiziertes "Was'n das für'n Dreck? Und dann für 2k!" zeigt nur, dass man selber offenbar die 2k nicht hat und dementsprechend auch ein wenig Schadenfreude über den Originalposter ausgießen möchte. Das mag niemand, das hat kein Forumskollege verdient und das führt auch zu nichts (soll es auch gar nicht, es dient in diesem Fall ja nur dem Wohlgefühl des Kommentierenden).

---

Bis auf die Hosenlänge kann ich die Kritik nicht nachvollziehen.
Die Schultern sind nicht zu breit. Die Reversebreite ist genau richtig, ich halte im allgemeinen nicht von den Megabreiten Reverse bei Zweireihern.
Du hast ganz eindeutige Dellen außen im oberen Ärmelbereich direkt unter den zu breiten Schultern. Die werden noch deutlicher werden, wenn Du das Sakko ein paar Mal getragen hast, weil dann die Schulterpolster noch etwas absinken. Das ist ein knapper cm auf jeder Seite, den man wegnehmen müsste, eine simple und unbedingt notwendige Änderung für zukünftige Bestellungen. Und ja, so hätten Dich die L&O-Leute eigentlich nicht rausgehen lassen dürfen, aber das hätte wohl eine kostspielige Neuanfertigung erfordert. Auch die Hosenlänge erst nach ein paar Tragevorgängen kürzen zu wollen, zeigt nur, dass man hofft, dass Du Dich damit arrangierst und sie damit keine Kosten mehr haben. Was soll sich an der Hose beim Tragen in der Länge ändern? Ist unabhängig vom Preisniveau keine vertrauenerweckende Haltung.

Die Revers zeigen ein Skalierungsproblem, das für MTM-Systeme allgemein nicht untypisch ist. Für eine Größe 50 sind Knopfabstände und Reversbreite vermutlich sehr gut proportioniert. Aber da sie unglücklicherweise zu Deiner Torsobreite nicht proportional mitwachsen, sehen sie in Deiner Größe merkwürdig aus. Das ist keine Mode- oder Geschmacksfrage, man muss halt zu seiner Körperform auch stehen und die dafür geeigneten Proportionen wählen. Das gilt für die Schlanken wie für die Voluminösen. Wenn das in einem MTM-System nicht möglich ist (das sieht man ja schon am Schlupfsakko bei der Vermessung), dann ist es halt besser, beim simpleren Einreiher zu bleiben.

Pattentaschen wollte ich, weil sie mir gefallen.
Das ist auch völlig okay, man kann das so tragen. Es ist zum Zweireiher nur eben genau nicht klassisch, weil informeller. Und es ist für Deinen Körperbau (genau wie für mich übrigens, ich vermeide Pattentaschen meistens aus genau diesem Grund) nicht so günstig, weil es den Blick auf die Körpermitte zieht.

Das alles sage ich Dir nicht, weil ich Dich ärgern möchte. Ich möchte verhindern, dass Du am Ende fünf Sakkos mit solchen elementaren Problemen für schweres Geld hast. Denn das wirst Du haben, wenn Du das ignorierst, und nur Du bist der Leidtragende dabei. Wir alle haben nichts davon, egal, wie Du Dich entscheidest.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben