Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Sommer ist da, dazu noch mal schnelle Fotos vom heutigen Ersteinsatz des zweiten Peak-Lapel-Einreihers aus meiner letzten SuSu-MTM-Tranche, ein 245g/m S150 Doppio Ritorto mit traumhaftem Griff. Nicht im Bild: Panamahut, Persol 2803 Sonnenbrille und breites Grinsen. ;)

Wie auch beim ersten gezeigten Einreiher mit dem breiten steigenden Revers rollt selbiges durch einen kleinen Kunstgriff ziemlich gut: Das Revers rollt nicht direkt auf den 2. Knopf, sondern etwas darüber (also eher 3roll2.5 statt 3roll2) mit einem konvexen unteren Ansatzbereich. Dieser "Belly" setzt sich nach oben aber nicht fort. Das habe ich bisher nur ein paar Mal bei englischem Bespoke (auch Vintage von alten Fotos) gesehen, der typische moderne Peak-Lapel-Einreiher zieht ja beim Revers vom Schließknopf in einer direkten Gerade zur Spitze. Bei der mittleren Reversbreite ist das auch bei SuSu MTM so, das ist hier eine Spezialität beim breiten Revers, die man natürlich auch mögen muss.

Traumhaft schön, gibt es einem großen Trageunterschied im Vergleich zu einem S110 oder S130?
 
Traumhaft schön, gibt es einem großen Trageunterschied im Vergleich zu einem S110 oder S130?

Beim Tragen fühlt man ja mehr das Gewicht, aber es ist halt biegsamer, ohne deswegen merklich an Stand zu verlieren. Den größten Unterschied sehe ich beim Griffgefühl, es fasst sich einfach toll an. Dieser spezielle Stoff ist ja auch ein herkömmliches 2x2-Gewebe, also jeweils zwei miteinander verzwirnte Garne für Kette und Schuss. Der verdient schlechte Ruf der hohen Supernummern kommt ja eher von den vielen leichten 2x1-Geweben minderer Webereien, die man oft in einfacherer Konfektion findet und die eben meist auch weder gut fallen (-> labberig, wenig formstabil) noch lange halten.

Brauchen tut man's gegenüber S100-S130 2x2 Stoffen nicht zwingend, es ist halt schön, wenn man es hat. :)
 
Abendlicher Tagesnachtrag. Um von der selben Hose wie am Vortag abzulenken, habe ich heute mal zu drastischen Mitteln gegriffen. Die Schuhe passen übrigens tatsächlich, das Fersenspiel im letzten Bild ist der Hosenbein-hebenden-Schuhfoto-Verrenkungspose zuzuschreiben.

Habe ich schon erwähnt, dass mir neben Pink auch Rot gefällt?
Hier hättest Du auch eine Jeans tragen können (oder sonst eine blaue Hose).
Die roten Schuhe sind krass. :cool:
Ich bedauere es im Nachhinein immer noch, dass ich meine damaligen Sneaker stattdessen in unschuldigem Dunkelblau gewählt hatte und später, als ich meinen "Irrtum" eingesehen habe, das Modell in Rot leider ausverkauft war.

VG, Jane


"Irrtum" deshalb in Gänsefüßchen, da die Blauen natürlich auch schön zu tragen sind.
 
Schuhe sind... schwarz? Wenn ja: :eek:

Rest ist schlicht und gut, aber zu brauner Krawatte gehören braune Schuhe.

Ja, sind schwarz. Ich Sehe aber das Problem nicht. Imho passt das. Die Krawatte muss für mich vorrangig zum Anzug passen. Die Schuhe wiederum zum anzug. Du hast ja auck keine hellblauen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben