Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn Gürtelschlaufen dran sind, dann sind sie aus gutem Grund dran. Dann bringt es nix, sie zu entfernen. Ist ähnlich wie beim Brusttasche entfernen bei OCBDs. Ist von haus aus keine drauf, ok. Aber nachträglich entfernen? WTF?

Weshalb darf man Kleidungsstücke nicht nach Belieben ändern, dem sich ändernden Geschmack anpassen, sinnvoll zweitverwerten, einer veränderten Verwendung zuweisen...? Ich finde, dass erst dort der wirklich bewußte und nachhaltige Umgang mit Kleidung beginnt.
 
Manche Sachen gefallen mir an Kleidungsstücken nicht, wie zB Brusttaschen an Hemden. Was spricht dagegen, sie zu entfernen? Weil der Schneider sich was dabei gedacht hat? Wohl kaum. Ich habe kaum ein RTW-Kleidungsstück, das nicht mehr oder weniger nach meinem Geschmack verändert wurde. Verstehe nicht, warum das auf einmal verwerflich sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
... So milde?

Will aber auch mal wieder etwas posten. Letztlich um mich bei chatgrisanuit für das schöne Sakko zu bedanken: Hat aber dann doch eher diesen roped shoulder Effekt, den er (an sich) nicht mag, gell ;-).

Dabei korrespondiert der Rücken der Weste mit dem Teilfutter des Sakkos und die Schuhe ziehen dann alles runter ;-)

Leider aber nur crappy mobile pics ...

Dieses Sakko und diese Weste würde ich nicht zusammen tragen.
 
Oder nachträglich bei einer Hose die Länge ändern... WTF? Man hat sich bei der jeweiligen Länge schon was gedacht... :rolleyes:

Mir kann es ja egal sein, wer gerne das Schweizer Taschenmesser unter den Hosen tragen will, soll das doch gerne tun. Sideadjuster, Tunnelzugbund, Gürtelschlaufen und Hosenträgerknöpfe - alles zusammen. Gerne noch als Cargo mit abtrennbaren Hosenbeinen auf Knie- und Oberschenkelhöhe. Schön wird es für mich trotzdem nie sein.

Komm, das hast du nicht nötig. Ich kenne dich nicht und kann dich nicht einschätzen (anders als den Lehrer), aber das dürfte unter deinem Niveau sein. Hoffe ich.

Weshalb darf man Kleidungsstücke nicht nach Belieben ändern, dem sich ändernden Geschmack anpassen, sinnvoll zweitverwerten, einer veränderten Verwendung zuweisen...? Ich finde, dass erst dort der wirklich bewußte und nachhaltige Umgang mit Kleidung beginnt.

Klar. Da war der Lehrer vielleicht (den Kontext nicht berücksichtigt) etwas zu forsch.

Wenn es sogar auf der Pitti so getragen wird, dann darf das unser lieber Tryphon auch.

http://40.media.tumblr.com/28164626a7493f2c6888301e2e98074e/tumblr_nq9d0v9nYF1tdo905o1_1280.jpg
http://isaaclikes.com/wp-content/uploads/2010/06/Beige.jpg

Bin ja schon auf Bilder von der Pitti gespannt, auf denen jemand Hosenträger und Gürtel trägt - wird dann vielleicht der neue Sprezz-Trend. Krawatten Sprezz hin oder her. ;)

Und Wendemäntel! Wendemäntel werden der nächste grosse Scheiss. Sagt der Trendsetter aus dem Alpenland.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben