Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gestern zum Stadtbummel in Düsseldorf inkl. Lunch und Einkauf von Rohmilch-Weichkäse, getrüffelter Mortadella, Fenchelsalami, Brot, Wein, Nespresso-Kapseln (-> Bekenntnisse-Thread :)) und Damen-Kaschmirpullovern. ;)

Nicht im Bild: Hellgrauer Kaninchenfilz-Fedora, Peccaryhandschuhe in Dark English Tan, Kaschmirschal in pflaumenlila und dem wg. bescheidenem Wetter wichtigsten Accessoire, einem Francesco-Maglia-Schirm mit schwarzer Plane und poliertem Ahornholzstock.

Anhang anzeigen 204976
Anhang anzeigen 204977
Anhang anzeigen 204978
Anhang anzeigen 204979

nespresso hatte ich auch jahrelang. bis "ambassador". seit zwei jahren verwende ich wieder die italienischen cialde.
auch pads genannt. mit einer ganz einfachen espressomaschine. weitaus preiswerter....
 
Ich bin weder verheiratet noch habe ich eine feste Freundin, entsprechend gibts auch keinen, der sich richtig beschweren kann:cool:.
Im Ernst: Ich versuche bei meinen Begleitungen darauf zu achten, dass sich das von der Formalität nicht zu sehr abhebt, einfach weil das dann harmonischer aussieht.
Heißt dann z.B. klassiche Herrenschuhe, Chino, Hemd und Feldjacke.
Jogginghosen o.ä. sind aber für mich trotzdem bei der Dame tabu.
Bei Frauen sehe ich das von der Formalität//Wahl der Kleidungsstücke nicht sehr kritisch, da da eher andere Maßstäbe gelten als bei Männern.
Ich sehe da eher kein Problem darin, dass meine Zukünftige mich da in irgendeiner Form einschränken könnte, ich würde eher sagen, dass das viele gut finden würden, wenn man relativ anständig aussieht (allerdings laufe ich auch nicht dauerhaft im Anzug rum)...

dame mit jogginghose, wo gibts das ausser vielleicht beim sport....
in meiner jugend gabs gottseidank fast ausschliesslich elegance bei den damen. bis zu leopardenmäntel (einmal vom vater selbst geschossen, big five), chanel und guerlains l'heure bleue.
selbst mit wenig geld gelang es damals mit stil auszugehen. kilt, blauer pullover sieht man heute bei den jungen damen auch selten....
 
dame mit jogginghose, wo gibts das ausser vielleicht beim sport....
in meiner jugend gabs gottseidank fast ausschliesslich elegance bei den damen. bis zu leopardenmäntel (einmal vom vater selbst geschossen, big five), chanel und guerlains l'heure bleue.
selbst mit wenig geld gelang es damals mit stil auszugehen. kilt, blauer pullover sieht man heute bei den jungen damen auch selten....
Gibts leider zu oft..., ganz beliebt sind auch Leggings.
Sind für mich keine richtigen Hosen, sieht auch meistens nach Presswurst oder frei nach Lagerfeld; Kontrollverlust im Leben aus.
Heute sehen leider viele gleich aus, trotz oft beschworener Individualität, vielleicht liegt es auch daran, dass es einfach keine (echten) Vorbilder mehr gibt für junge Frauen.
Dennoch gibt es zeitweise Lichtblicke, ich freue mich immer, wenn ich eine gut angezogene Frau sehe.
Mich verwundert es doch sehr oft, wie teuer solche teilweise grauenvolle Stücke sind, da gehen Sneaker über den Ladentisch, die so viel kosten, wie meine neuen DeFumo.
Im Endeffekt wahrscheinlich alles Mode, das geht hoffentlich vorbei...
Mit Pelz ruft man heute leider die Tierschützer auf den Plan...
Mir fällt trotzdem auf, wenn ich mir Bilder aus den 50/60ern anschaue, dass beide Geschlechter sehr gut angezogen waren, was in der Zwischenzeit passiert ist weiß ich nicht...
 
dame mit jogginghose, wo gibts das ausser vielleicht beim sport....
in meiner jugend gabs gottseidank fast ausschliesslich elegance bei den damen. bis zu leopardenmäntel (einmal vom vater selbst geschossen, big five), chanel und guerlains l'heure bleue.
selbst mit wenig geld gelang es damals mit stil auszugehen. kilt, blauer pullover sieht man heute bei den jungen damen auch selten....
Diesen Abwärtstrend im weiblichen Lager beklage ich als Heterosexueller auch viel mehr als den Kleidungsniedergang bei der männlichen Hälfte, obwohl es da sicherlich eine Verbindung gibt. Dieser Trend ist aber nicht global, wie mir Unternehmenskolleginnen aus Mailand, Paris, Barcelona, Lissabon, Sao Paulo und Shanghai glaubhaft versichert haben.
 
Meine Partnerin bremst mich nicht. Sie ist erträgt brav meine Extravaganzen, allerdings nicht ohne den Hinweis, dass ich sie damit unter Druck setze und dass ich mich doch auch mal entspannter anziehen könnte. Sie selbst hat nicht den Nerv, sich mit modischen Dingen auseinanzusetzen. Ich lenke sie dahingehend mehr oder weniger erfolglos.

Hallo. Bist du ich?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben