Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Monaco Chris
Sofern das zweite Bild die richtigen Farben anzeigt, passen das Blau der Hemdstreifen und das Grün der Krawatte nicht zusammen. Das sind unterschiedliche Farbfamilien. Aber die Krawatte ist trotzdem sehr schön-

Beste Grüße
 
Kommt mir wie ein Spiegelbild vor.

Geht mir auch so... Ich halte das aus, bis auf einige Gelegenheiten, wo ich dann ihr zuliebe doch eher mal downdressing betreibe.
 
Gestern zum Stadtbummel in Düsseldorf inkl. Lunch und Einkauf von Rohmilch-Weichkäse, getrüffelter Mortadella, Fenchelsalami, Brot, Wein, Nespresso-Kapseln (-> Bekenntnisse-Thread ) und Damen-Kaschmirpullovern.

Nicht im Bild: Hellgrauer Kaninchenfilz-Fedora, Peccaryhandschuhe in Dark English Tan, Kaschmirschal in pflaumenlila und dem wg. bescheidenem Wetter wichtigsten Accessoire, einem Francesco-Maglia-Schirm mit schwarzer Plane und poliertem Ahornholzstock.




 
Meine Partnerin lächelt ebenfalls milde und schaut mit dem, was sie den "Irrenpflegerinnenblick" nennt.
 
Ich bin weder verheiratet noch habe ich eine feste Freundin, entsprechend gibts auch keinen, der sich richtig beschweren kann.
Im Ernst: Ich versuche bei meinen Begleitungen darauf zu achten, dass sich das von der Formalität nicht zu sehr abhebt, einfach weil das dann harmonischer aussieht.
Heißt dann z.B. klassiche Herrenschuhe, Chino, Hemd und Feldjacke.
Jogginghosen o.ä. sind aber für mich trotzdem bei der Dame tabu.
Bei Frauen sehe ich das von der Formalität//Wahl der Kleidungsstücke nicht sehr kritisch, da da eher andere Maßstäbe gelten als bei Männern.
Ich sehe da eher kein Problem darin, dass meine Zukünftige mich da in irgendeiner Form einschränken könnte, ich würde eher sagen, dass das viele gut finden würden, wenn man relativ anständig aussieht (allerdings laufe ich auch nicht dauerhaft im Anzug rum)...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.