Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@bluesman
Vielen Dank für die Erklärung. So wie Du es beschriebst, mache ich das auch sehr gern. Das sich ein Mustermix-Pulli von selbst verbietet, ist klar. Das man ein Sakko trägt ebenso. Puuuh, dann mache ich eigentlich alles richtig.
 
Du trägst hier ein Hemd mit "hohem" Kragen - kann man das so sagen? Wie würde man das korrekt ausdrücken? Gibt es für diese Bauart einen Namen?

Edit: Nebenbei bemerkt finde ich die Uhr sehr, sehr schön.
Edit2: Ich versuche immer, meine Uhr mit dem dunkelbraunen Band nur zu meinen dunkelbraunen Schuhen anzuziehen. Ist das unsinn?
 
Du trägst hier ein Hemd mit "hohem" Kragen - kann man das so sagen? Wie würde man das korrekt ausdrücken? Gibt es für diese Bauart einen Namen?

Das ist schon richtig. Obwohl ich den Kragen nun nicht als besonders hoch empfinde.

Also entweder hohe Kragen oder hohe Kragenhöhe. Bekommt man meist nur in der Maßkonfektion.
 
Du trägst hier ein Hemd mit "hohem" Kragen - kann man das so sagen? Wie würde man das korrekt ausdrücken? Gibt es für diese Bauart einen Namen?

Edit: Nebenbei bemerkt finde ich die Uhr sehr, sehr schön.
Edit2: Ich versuche immer, meine Uhr mit dem dunkelbraunen Band nur zu meinen dunkelbraunen Schuhen anzuziehen. Ist das unsinn?
Vielen Dank. Ich wollte die Uhr heute tragen, da es ein "Neuerwerb" ist. Ein schwarzes Band würde auch nach meinem Geschmack besser passen. :)
 
Ich versuche immer, meine Uhr mit dem dunkelbraunen Band nur zu meinen dunkelbraunen Schuhen anzuziehen. Ist das unsinn?
Ich mache das durchaus ähnlich (Matching-Herdentrieb halt ;)), aber eigentlich halte ich das für Unsinn. Das Uhrenarmband ist meist wenig sichtbar und von allen anderen Ledern im Outfit relativ weit entfernt.

Und was macht man dann mit dunkelgrünen Bändern (habe ich zwar nicht, kann aber zu Gold sehr interessant aussehen)? Oder gar bei Stahlbändern? Allein der Begriff Stahlschuhe fühlt sich für mich nicht so bequem an. :D
 
@ Scarlatti: Du bekommst bestimmt Mecker wegen Pullover plus Krawatte. Habe vor kurzem hier eine kleine Anfrage an kompetente Stellen gerichtet, ob man das darf. Einhellige Meinung: Nein!.
(Werde ich allerdings auch weiterhin so handhaben. Wenn mir kalt ist, brauche ich halt einen Pullover und auf eine Krawatte verzichte ich meist nicht so gern.
Also, stelle Dich der Kritik der versammelten Herren......

Man sieht diese Kombi tatsächlich hier nicht so oft, aber ich persönlich brauch immer eine Schicht zwischen Sakko und Hemd. Am besten ist dies eine Weste im Anzugsstoff, aber ansonsten eben Strickjacke oder Pullover. Und wo ein Sakko ist, da ist am besten auch eine Krawatte (sehr freizeitliche Sakkos ausgenommen).

Also, dann sind wir beiden halt die einzigen hier, die Pulli mit Krawatte tragen, aber was solls.
 
Also bei braunem und schwarzem Leder an Uhrenarmbändern sieht es schon hübscher aus die Farbe passend zu den restlichen Ledersachen auszuwählen.

Bei Stahlbändern freut man sich weil es zu allem passt, zu grün (gesetzt dem Fall man trägt keine grünen Schuhe) kann man das bestimmt mit Krawatte/Einstecktuch/Strümpfen machen. Wie Vieles hier im Forum fällt das natürlich nur Wenigen auf, aber Spaß an kreativem Kombinieren und stimmigen Outfits ist ja der Reiz des Ganzen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben