Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Scarlatti: Du bekommst bestimmt Mecker wegen Pullover plus Krawatte. Habe vor kurzem hier eine kleine Anfrage an kompetente Stellen gerichtet, ob man das darf. Einhellige Meinung: Nein!.
(Werde ich allerdings auch weiterhin so handhaben. Wenn mir kalt ist, brauche ich halt einen Pullover und auf eine Krawatte verzichte ich meist nicht so gern.
Also, stelle Dich der Kritik der versammelten Herren......
 
@ Scarlatti: Du bekommst bestimmt Mecker wegen Pullover plus Krawatte. Habe vor kurzem hier eine kleine Anfrage an kompetente Stellen gerichtet, ob man das darf. Einhellige Meinung: Nein!.
(Werde ich allerdings auch weiterhin so handhaben. Wenn mir kalt ist, brauche ich halt einen Pullover und auf eine Krawatte verzichte ich meist nicht so gern.
Ich denke, das hast Du gänzlich missverstanden. Unter einem informellen Anzugsakko oder einem Sportsakko zur Kombination ist ein glatter Uni-Merinowoll- oder -Kaschmirpullover mit Krawatte völlig in Ordnung, genau wie auch ein entsprechender Cardigan. Solche Kombinationen gab es hier im WTIH-Faden auch schon zuhauf. Nur mit Pullover ohne Sakko geht es halt nicht, weil die Krawatte halt zum Sakko-Revers gehört. Und der fette Norweger-Pullover, den Oma in vier Farben mit Reliefmuster zu Weihnachten gestrickt hat, ist halt auch nicht angemessen. ;)

Es ist natürlich schon eine fortgeschrittene Kombination, weil man durch den Pullover/Cardigan eine weitere Farbe ins Spiel bringt, die man mit allen anderen (Sakko, Hemd, Krawatte, Einstecktuch) abstimmen muss. Das finde ich hier aber auch gelungen (okay, das EST gab's ja zur Bildentstehung noch nicht ;), aber es geht hier auch ohne).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben