Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist nicht von heute, aber so selten wie ich einen Anzug trage ist das wahrscheinlich mein einziges Bild hier in diesem Faden

Bei der Uhr stimme ich psb zu, obwohl es mit einer weiteren Manschette wahrscheinlich schon besser wäre. Auch beim Kragen ist noch Luft nach oben. Gehört die Weste tatsächlich zu diesem Anzug? Sie sieht für mich so aus, als wäre sie deutlich zu wenig ausgeschnitten für einen 2-Knopf Anzug. Schöne Passform des Anzugs, soweit man das beurteilen kann.

Das rote Knopfgarn am Ärmel darf auch gerne noch gewechselt werden.
 
Das Hemdenproblem habe ich inzwischen gelöst. Ich habe meine alten verkauft und mir 2 Dutzend Eton Hemden gekauft. Zum einen ist die Passform besser, die Kragenschenkel weiter und auch die Manschetten sind für mich optimal.
Für den Anzug habe ich jetzt eine SARB33 mit Lederband.

Die Weste gehört zum Anzug. Ist ein SS Hartford.
 
Ein blaues OCBD würde richtig gut dazu passen.
Ja, das ist halt so eine Internetforen-Ivy-League-Sache, die als Automatismus vorausgesetzt wird, als wäre Tweed erst auf amerikanischen Unis erfunden worden. ;) Aber für mich ist das eher eine Interpretation eines britischen Country-Outfits, da finde ich Tattersall folgerichtiger. Aber natürlich ist Tattersall auch insbesondere für jüngere Leute einen Touch altbackener.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben