Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Lumpenbub
Du machst mir Mut, meine rote Cordhose nun endlich auch mal anzuziehen. Ich finde Deine Auswahl heute sehr schön herbstlich und sehr gut zusammengestellt. Heute vormittag waren wir auf einem regionalen Herbst/Bauernmarkt und meine Kleiderwahl sah ziemlich ähnlich aus. Allerdings war meine Cordhose in Kupfer/Cognac gehalten. Gefällt mir sehr gut, Dein Outfit!
 
Ich sortiere gerade die Klamotten für den Herbst. Da kommt dieses Outfit mit reichlich Potential zu polarisieren zum Vorschein:Anhang anzeigen 183741Anhang anzeigen 183742Anhang anzeigen 183743Anhang anzeigen 183744 Schussfester Harris Tweed mit einer ziemlich bunten Hose kombiniert.

Wäre mir alles in allem zu rot, aber grundsätzlich schön kombiniert.

Krawatte würde ich austauschen/weglassen. Mag sie generell nicht besonders, aber gerade zum Tweed erscheint sie mir nicht passend. EST in Wolle o.ä. wäre noch ein kleines Upgrade.

Schuhe wiederum gefallen mir, obwohl für viele wohl ein dunkles Braun naheliegender gewesen wäre. Zeigt durchaus, dass auch schwarz in informellen Outfits gut funktionieren kann.
 
Eine uni blaue Krawatte wäre natürlich gut gegangen, eine in bordeaux eher nicht.
Was die Schuhe betrifft: Das Foto bringt die eigenwillige Farbe der Hose nicht gut rüber. Braune Schuhe würden meiner Ansicht nach dazu seltsam wirken.
 
Ich sortiere gerade die Klamotten für den Herbst. Da kommt dieses Outfit mit reichlich Potential zu polarisieren zum Vorschein:Anhang anzeigen 183741Anhang anzeigen 183742Anhang anzeigen 183743Anhang anzeigen 183744 Schussfester Harris Tweed mit einer ziemlich bunten Hose kombiniert.
Bei mir polarisiert da nix, exzellent kombiniert. Ein blaues Hemd würde ruhiger wirken, aber stilistisch überhaupt nicht dazu passen, dieser Tattersall-Stil ist genau richtig. Und eine einfarbige Krawatte würde auch mehr Ruhe reinbringen, aber das ist kein Business-Outfit. Allenfalls würde noch eine Jagdmotivkrawatte gehen, aber ich glaube, das bist dann nicht mehr Du. ;)
 
Bei mir polarisiert da nix, exzellent kombiniert. Ein blaues Hemd würde ruhiger wirken, aber stilistisch überhaupt nicht dazu passen, dieser Tattersall-Stil ist genau richtig. Und eine einfarbige Krawatte würde auch mehr Ruhe reinbringen, aber das ist kein Business-Outfit. Allenfalls würde noch eine Jagdmotivkrawatte gehen, aber ich glaube, das bist dann nicht mehr Du. ;)

Stilistisch würde ein unifarbenes Hemd ÜBERHAUPT nicht dazu passen, aber eine einfarbige Krawatte in Wolle in braun oder generell dunkel, gerne mit Fasanen, Hunden oder Enten.

Trotz der evtl. eigenwilligen Farbe würde ich braune Schuhe jeglicher Couleur in diesem Outfit vorziehen. Es wirkt einfach nicht so "zusammengebastelt", obwohl ich die Kombination sehr gut finde!
 
Überaus gelungen!
Wie üblich habe ich aber eine Kleinigkeit die mir auffällt :)
Auf den Fotos sind EST und Krawatte recht nah beieinander. Das könnte man noch ändern. Dann kommt zum einen die schöne Krawatte noch mehr zur Geltung und es sieht nicht aus wie im Set gekauft.
 
  • Like
Reactions: psb
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben