Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe dann Hose und Schuhe von gestern gleich mal anbehalten und nur den Akzent in Blau oben anders gesetzt. So erlebt mich also das Umfeld am Freitag heute nochmals mit schwarzem Schuhwerk, was sicher jedem sofort aufgefallen ist. Schönes Wochenende bereits schön mal.
Anhang anzeigen 183682Anhang anzeigen 183683

Das Outfit am Tage zuvor war schon gut kombiniert, aber das hier gefällt mir noch mehr. Das Hemd mit dem Muster als Blickfang, der Rest (schönes) Understatement und insgesamt alles in sich stimmig, klasse.
Hätte beim Einstecktuch aber etwas mehr Farbe ins Spiel gebracht, wo z.B. blaue Akzente passend zu Hemd und Krawatte durchaus aufgegriffen werden, was aber von der Grundfarbe her etwas bunter und auffälliger ist. Aber meckern auf hohem Niveau. ;)
 
Sehr schön.
Unter Umstände könnte man überlegen Umschläge anzubrigen oder ein wenig zu verjüngen am Fuß.

Was ist das für ein Stoff?
Wenn ich Umschläge gewollt hätte, hätte ich sie damals ja so konfiguriert. ;) Der Anzug strahlt für mich mit seinen kräftig dimensionierten Inlays, der wattierten Schulter und dem klassischen Stoff eine gute Portion traditioneller Britishness aus. Das drückt sich dann auch in Saumweite und Länge aus.

Der Anzug ist einer meiner ältesten MTM-Anzüge von SuSu, noch aus einer Zeit, als sie ihr MTM nicht an Munro ausgelagert hatten, sondern noch in Eigenregie auf Basis des Napoli-Schnitts (neben Roma und London/York) betrieben. Full Canvas ist er auch, aber eben ein Canvas von der schweren Sorte. Der Stoff ist - wie auch heute fast immer - von Ariston Napoli (in diesem Fall längst vergriffen) in 270g/m, Wolle in Leinwandbindung, für die westdeutschen Shoulder Seasons. Er hat schon einige Jährchen auf dem Buckel und wird mir sicher noch viele weitere Jahre treu dienen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben