Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zu dem "Tattersall"-Hemd wäre noch anzumerken, dass es mit der Streifendicke und -farbgebung wesentlich bunter wirkt und -mal etwas zugespitzt formuliert- eher in Richtung eines 'Madras/Gingham Light'-Hemdes geht.
Bei den klassischen Tattersall/Viyella-Hemden denke ich an ein feineres und dezenteres Gitterkaro, das im Endeffekt auch deutlicher als eine hellere Kontrastfläche wirkt.

Auch die 'Regimental Tie' trägt mit ihren vielen und farbthematisch ähnlichen kräftig bunt proportionierten Streifen -im Gegensatz zu bspw. den typischen Farbblöcken bei Regimentskrawatten- zu einem Eindruck bei, der eher ein 'zu viel' als 'zu wenig' vermittelt.

Aber wenn das im Gesamtbild so gewünscht und dazu farblich fast einheitlich kombiniert ist, passt das schon - im Herbst kann dann ja noch ein dunkelblauer Pullover dazukommen, der die vielen Muster etwas einrahmt bzw. akzentuiert...;)
 
Ich habe unserer Wetterprognose von 27 Grad zwar nicht geglaubt, ist aber tatsächlich eingetreten und ich war vorbereitet.
So lange der Sommer nicht wieder kommt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldigung, Apostroph war auch gemeint.
Oder so :Wes Brot ich ess, dess Lied ich sing? (Oswald von Wolkenstein)
Bin aber auch kein Germanist, Romanist oder Graecist.
Habe nur Freude und Interesse an Sprache(n).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben