Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Finde ich ebenfalls. Ich habe nur ein Paar dunkelbraune Oxfords fürs Büro und komme mir damit oft ein wenig informell/freizeitmäßig vor. Wie wird das hier im Forum gesehen? No brown in town? In den Chefetagen der Wirtschaft wird doch auch nur schwarz getragen...
Es hängt stark vom Anzug ab. Wer nur graue und dunkelblaue einfarbige Anzüge trägt (oder schlimmer: tragen muss), wird mit schwarzen Schuhen gut auskommen, aber das ist ja hier im Forum eher eine Minderheit, weil erst das Ausschöpfen der Möglichkeiten informellerer Anzüge den Spaßfaktor über die größere Auswahl und Kombinationsmöglichkeit entsprechend hebt. Und da sind braune Schuhe in ihren vielen Schattierungen meist die bessere und die interessantere Wahl.

Was irgendwer angeblich in Chefetagen trägt, beziehe ich i.A. nicht in meine morgendliche Schuhauswahl ein. ;)
 
Was ich teilweise an Kleidung und Schuhe von Leute sehe die in Chefabteilungen rumlungern kann man kaum in Wort fassen. Auch Anwälte und anderes Juristenvolk ist teilweise sehr schlecht angezogen. Das ich oftmals für Baustellen, Bürocontainer etc. overdressed bin sei mal völlig dahingestellt.
 
Was ich teilweise an Kleidung und Schuhe von Leute sehe die in Chefabteilungen rumlungern kann man kaum in Wort fassen. Auch Anwälte und anderes Juristenvolk ist teilweise sehr schlecht angezogen. Das ich oftmals für Baustellen, Bürocontainer etc. overdressed bin sei mal völlig dahingestellt.

you can never be overdressed ... o.w.
 
Was ich teilweise an Kleidung und Schuhe von Leute sehe die in Chefabteilungen rumlungern kann man kaum in Wort fassen.
Manche sind schon ganz gut angezogen, aber die stechen nur deshalb so heraus, weil es so viele schlimm angezogene Vorstände gibt.

Rupert Stadler z.B., den ich i.A. als gut angezogen empfinde (2. von rechts), trägt hier sogar braune Schuhe (Double Monks?), die auch gut zum Outfit passen. Ich glaube aber, er sitzt jetzt wegen anderer Verfehlungen im Knast. ;)
 
Interessant ist auch die Schneiderkante. Sie hat einen ungewöhnlich großen Abstand zu den Rändern.
Das ist halt eine wählbare Option. Ich finde die sehr gut für informelle Sakkos mit vergleichsweise groben Stoffen und habe sie da auch schon ein paar Mal eingesetzt (da fällt sie auch nur bei genauem Hinsehen auf). Bei formelleren, glatten Anzugstoffen gefällt mir die herkömmliche 2mm AMF-Kante besser.
 
  • Like
Reactions: psb
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben