Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du weißt aber, was liquid lunch bedeutet? https://dictionary.cambridge.org/de/worterbuch/englisch/liquid-lunch

Das ist per se nicht in gesittetem Rahmen. Solltet Ihr ein Glas zum Essen trinken, würde ich das Wort nicht in den Mund nehmen, auch wenn es cool klingt. Manchmal begegnet man aber auch Menschen, die Englisch können.

Danke für die wertschätzende Aufklärung, das war tatsächlich Bestandteil meiner jüngsten Sprachreise. Ich nutze den Ausdruck immer dann, wenn es mehr als zwei Gläser werden. Auf Essen verzichte ich aber idR nicht. Die Protein-Zufuhr alle 2-3h hat Priorität. Nachmittags sollten dann auch keine wichtigen Termine mehr anstehen. Und ob es gesittet ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters.
 
In den Staaten ist der Begriff denke ich recht negativ, Richtung Alkoholismus, belastet.
Aber die haben ja auch wenig Verständnis für süddeutsche Gebräuche wie Weißbier zum Mittagessen.
Geht hier in der Landeshauptstadt aber auch immer mehr verloren. Dass die Kollegen sich jede Woche zu irgendeinem Geburtstag Prosecco hinter die Birne kippen scheint aber niemanden zu stören. :)
 
Ich finde die schwarzen Schuhe auch passend zu so einem dunklen Blau. Braun nur, wenn es auch entsprechend dunkel wäre.

Finde ich ebenfalls. Ich habe nur ein Paar dunkelbraune Oxfords fürs Büro und komme mir damit oft ein wenig informell/freizeitmäßig vor. Wie wird das hier im Forum gesehen? No brown in town? In den Chefetagen der Wirtschaft wird doch auch nur schwarz getragen...
 
Finde ich ebenfalls. Ich habe nur ein Paar dunkelbraune Oxfords fürs Büro und komme mir damit oft ein wenig informell/freizeitmäßig vor. Wie wird das hier im Forum gesehen? No brown in town? In den Chefetagen der Wirtschaft wird doch auch nur schwarz getragen...
Mir ist es im Grunde egal. Braune Schuhe trage ich lieber zur Kombination mit grauet Wollhose oder Jeans. Zum Anzug finde ich schwarze Schuhe fast immer besser, es kommt aber natürlich auf den Anzug an. Nur Loafer zum Anzug finde ich ganz merkwürdig mit Ausnahme eines Leinenanzugs.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben