Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Durch diese Wortverdreherei herrscht hier oft im Thread diese miese Stimmung...
Latente Kritikfeindlichkeit und die Bereitschaft wegen jeder abweichenden Meinung oder einem Missverständnis reflexartig "miese Stimmung" herbeizureden trägt mindestens genau so viel dazu bei, ein unterschwelliges Gefühl von "mieser Stimmung" zu erzeugen. Eine Art sich selbst erfüllende Prophezeiung sozusagen. Einfach mal locker bleiben.
 
Danke. Was Du sagst, ist richtig, deshalb habe ich den ganzen Anzug (zu dem Sakko gehören noch eine Weste und Hose) jetzt auch verkauft. Das war das letzte mal Tragen, da wollte ich noch ein gelungenes "Abschiedsfoto" machen.
Das Sakko hat sich an Nacken und Schulterpartie gefühlt einzigartig gut an meine Konturen angepasst, so dass ich es eigentlich gerne behalten hätte. Mit meinen jüngsten Gewichtsschüben bzw. -schwankungen wurden aber Ärmel und Taille zu Problemzonen.
Ausschlaggebend für den Verkauf war aber eher die Passform der zugehörigen Anzug-Hose, die inzwischen von "grenzwertig slim" in "völlig lachhaft" umgeschlagen ist.
Alles in allem zu viele Problemchen, um noch Geld beim Schneider zu versenken. Bevor beim Hinsetzen was reißt und dann was anderes unten raus baumelt, war es time to say goodbye.
Ich hoffe du findest adäquaten Ersatz für das Sakko um die Kombi nachzubauen
 
Ich finde es eigentlich gar nicht schlecht, habe aber im ersten Augenblick gedacht das die Hose und das Sakko nicht zu 100% miteinander harmonieren. Damit meine ich gar nicht farblich sondern eher vom Stil.
Das Sakko suggeriert mir eher Freizeit, die Hode eher Business. Wenn es dir im Beruf erlaubt ist, probier doch mal eine Chino dazu. Was die Hemdenauswahl, Krawatte, EST angeht - finde ich erstmal soweit in Ordnung.

Bei dem Sakko könnte man sicherlich auch mal auf Bordeaux gehen, ich würde aber wie bei der Auswahl eher Uni bleiben wie du es jetzt schon trägst.
 
Ich hatte den gleichen Gedanken - Hose und Sakko harmonieren nicht. Chino würde besser passen, entweder klassisch in beige, blau oder grau.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben