Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute war es überraschend warm und hatte eine hohe Luftfeuchtigkeit, da habe ich mich doch einfach mal bei unseren südlichen Nachbarn inspirieren lassen :)
Von oben nach unten respektive außen nach innen Belvest, Clements & Church, Luxire & Meermin.

Anhang anzeigen 181545Anhang anzeigen 181546Anhang anzeigen 181547Anhang anzeigen 181548Anhang anzeigen 181549
Die Marke des Hemdes auf die Knöpfe zu drucken ist mal ne pfiffige Idee.

Schönes Sakko.
 
Ich finde die Schultern etwas zu breit und die Revers etwas zu schmal, die Knöpfe könnten für die Torsobreite etwas mehr auseinander stehen, das ist aber auch Geschmackssache. Länge ist klassisch für einen Zweireiher, Hose könnte etwas kürzer sein, ist aber nicht entscheidend. Paspeltaschen ohne Patten wären hier vielleicht noch einen Hauch eleganter gewesen, aber das kannst Du ja auch simulieren, indem Du die Patten in die Taschen steckst. Der Stoff ist super und die ganze Farbkombination gefällt mir sehr gut!
Bis auf die Hosenlänge kann ich die Kritik nicht nachvollziehen.
Die Schultern sind nicht zu breit. Die Reversebreite ist genau richtig, ich halte im allgemeinen nicht von den Megabreiten Reverse bei Zweireihern.
Pattentaschen wollte ich, weil sie mir gefallen.
 
Der Stoff ist toll.

Aber dass L&O dich mit dem Anzug ziehen lassen haben, spricht leider nicht für den Laden. Ganz ernsthaft, die Proportionen des Sakkos sind von vorn bis hinten eine einzige Katastrophe. Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll, konstruktive Kritik zu üben. Von der Hose sieht man nicht genug um eine Aussage zu treffen. Länge ändern ist ja nichts weltbewegendes.

Wenn ich das viele Geld, dass du dafür ausgegeben hast gegen das Ergebnis stelle, komme ich zu dem Fazit das war leider ein teurer Fehlschlag. Sorry.
 
Die Schultern sind nicht zu breit.
Doch.
Die Reversebreite ist genau richtig, ich halte im allgemeinen nicht von den Megabreiten Reverse bei Zweireihern.
Es geht um Proportionen. Das Verhältnis der Größe, Form und Position bestimmter Dinge zueinander, die optimalerweise in harmonischem Austausch miteinander stehen sollten. Die Vorderansicht dieses Sakkos ist leider die Antithese von Harmonie. Da passt nichts zusammen.
Pattentaschen wollte ich, weil sie mir gefallen.
Völlig in Ordnung!

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es hart ist sich einen sartorialen Fehlschlag einzugestehen, besonders wenn man sehr gespannt auf das Ergebnis war und richtig Kohle auf den Tisch gelegt hat, damit es gut wird. Ging leider hier daneben.

Tu dir selbst einen Gefallen und höre nicht auf die Leute, die hier eh immer alles toll finden. Das bringt dich nicht weiter.
 
Das würde ich auch mal gerne live sehen. Das Sakko sieht schon leicht "Sackartig" aus, aber ich gebe Lumpenbub grundsätzlich recht. Gelegentlich beschleicht mich der Eindruck, man macht die Messlatte an Suitsupply Models fest. Zum anderen bilde ich mir ein Zweireiher sehen immer ein bißchen unförmig aus, wenn man deutlich von der Norm abweicht.
Ich hab nicht mal zur Schulzeit unter Größe 52 getragen. Damals wegen sehr athletischem Bau. Heute zwei Kleidergrössen mehr weil Meister im Einarmigen reißen in der halbliter Klasse ;-)
Gibts eine Profilansicht von dem Anzug? Vielleicht erschließt sich da mehr?
 
Ach Leute! @SteveHH trägt Konfektionsgröße 60. Damit hat man einfach andere Körperproportionen als ein Hänfling mit Größe 44. Entsprechend hat auch der Anzug andere Proportionen.
Harmonische Proportionen kann man auf allen Skalen erreichen. Wenn das Dressler Schnitt-System bei großen Größen kapituliert, hätte L&O den Anstand haben müssen das so zu sagen und Alternativen vorzuschlagen oder den Auftrag abzulehnen. Aber woran es tatsächlich liegt, dass das Ergebnis so enttäuschend ist, darüber kann ich natürlich nur spekulieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben