Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im Eiscafe geht das klar! ;)

Nachdem wir deine anfänglichen Unfälle gut glattgebügelt haben, muss ich dir mal ein Lob aussprechen. Du hast wirklich gut gelernt Farben und Muster zu kombinieren. Echt schöne Zusammenstellungen die letzten Tage, ohne deine "Buntheit" zu verlieren.

Ein Hinweis zu deinen SuSu Sakkos und Anzügen. Sehe ich das richtig, dass du Kurzgröße trägst?
Die Sakkos könnten alle 1 (oder 2) cm mehr Länge vertragen und der Schließpunkt sollte deutlich niedriger sein. Der ist ja auf Brusthöhe. Der Havanna ist da zusätzlich recht ungünstig. Habe da das gleiche Rtw...
Die Ärmel kürzen sollte ja kein Problem sein.
Danke für die Blumen und den Hinweis zu meinen Susu-Teilen.
Nein, ich trage keine Kurzgrößen.
Es sind alles Havanna-Modelle in Gr. 48. Die Berater bei Susu waren der Meinung
der Sitz sei perfekt. Ich muss zugeben, dass ich den Unterschied zu meinen Anzügen
aus England schon deutlich merke (da sind die Sakkos immer etwas länger), aber
negativ aufgefallen ist es mir nicht.
Danke nochmals, man lernt ja nie aus. Ich werde mir die Passform nochmals genau anschauen.
 
Ein längeres Sakko würde optisch doch die Beine zu stark verkürzen. So sind die Proportionen meiner Ansicht nach recht ausgeglichen. Zudem ist der Schließknopf recht hoch, aber doch nicht auf Brusthöhe. Das sieht so aus, als ob der Knopf ein paar Zentimeter über dem Bauchnabel sitzen würde ...

So macht das doch Spaß! Sind ja nur Anregungen, die Gegenargumente lieferst du ja gleich, jetzt kann er entscheiden! :)
Wo sein Bauchnabel ist, weiß ich natürlich nicht.
 
So macht das doch Spaß! Sind ja nur Anregungen, die Gegenargumente lieferst du ja gleich, jetzt kann er entscheiden! :)
Wo sein Bauchnabel ist, weiß ich natürlich nicht.
Wirklich interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Ich bin voll bei Ist08. Farblich nett, aber die Proportionen gefallen mir ebenfalls nicht richtig. Tieferer Schließpunkt, Hose mit höherer Leibhöhe und besserem Fall wär eine Verbesserung um 100%.
 
Die Kleidungsstücke sind sehr schön gewählt. Ich würde allerdings alle Hemdknöpfe bis auf
den obersten Knopf schließen.

Ja, weiß ich. Hatte ich heute nur keine Lust zu. Ich Outlaw... :cool:

Im Eiscafe geht das klar! ;)

Nachdem wir deine anfänglichen Unfälle gut glattgebügelt haben, muss ich dir mal ein Lob aussprechen. Du hast wirklich gut gelernt Farben und Muster zu kombinieren. Echt schöne Zusammenstellungen die letzten Tage, ohne deine "Buntheit" zu verlieren.

Ein Hinweis zu deinen SuSu Sakkos und Anzügen. Sehe ich das richtig, dass du Kurzgröße trägst?
Die Sakkos könnten alle 1 (oder 2) cm mehr Länge vertragen und der Schließpunkt sollte deutlich niedriger sein. Der ist ja auf Brusthöhe. Der Havanna ist da zusätzlich recht ungünstig. Habe da das gleiche Rtw...
Die Ärmel kürzen sollte ja kein Problem sein.

Vielen Dank für das Lob, freut mich.

Zum Thema Schließpunkt: der sitzt etwa 10-12 cm oberhalb meines Bauchnabels. Ich finde die Proportionen meiner Sakkos eigentlich ganz passabel und sehe es genauso wie @Sebel, mehr Länge würde meine ohnehin schon kurzen Beine noch kürzer erscheinen lassen. Ob ich das so möchte, weiß ich nicht. Und das kürzen von Ärmeln mit Knopflöchern ist zwar möglich, aber halt nur bedingt. Natürlich ist das auch von oben möglich, scheitert aber spätestens dann, wenn der Stoff ein Muster hat. Der logische nächste Schritt wäre mal zu SuSu nach Düsseldorf zu fahren und deren MTM-Programm zu konsultieren. Mal sehen, was die Zukunft bringt... ;)
 
Zum Thema Schließpunkt: der sitzt etwa 10-12 cm oberhalb meines Bauchnabels. Ich finde die Proportionen meiner Sakkos eigentlich ganz passabel und sehe es genauso wie @Sebel, mehr Länge würde meine ohnehin schon kurzen Beine noch kürzer erscheinen lassen. Ob ich das so möchte, weiß ich nicht.
Es geht ja bei den Proportionen nicht nur um die Länge, sondern -wie bereits genannt- um die Höhe des Schließpunktes und somit insbesondere um die Taillierung. Im schlechteren Fall ist die eigentlich gewünschte Silhouette, die proportional-harmonische Betonung von gegebenem Körper/Statur, dann nicht mehr optimal vorhanden. Je nach Schnitt erhält man dann eventuell eine Art Übergewicht im Brustbereich, das dann wiederum den Oberkörper optisch verkürzen kann...
 
Casual Friday....und immer noch totally overdressed im vergleich zu 98% der Belegschaft :p
Wurde allerdings schon von einer Kollegin angesprochen was denn los sei und ob mir plötzlich die Krawatten ausgegangen sind :rolleyes:
Ich hätte ihr gesagt, dass Menschen, die Krawatten zu Jeans tragen, in die ewige Verdammnis kommen ....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben