Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Chino sieht aber nach nichts irgendwie "gemeasured" aus. Zu niedrig, zu eng, klebt an den Haxn und staucht sich auf. Besonders fällt auf, dass sie für deine Proportionen (Oberkörper zu Unterkörper) viel zu tief sitzt. Dann labbelt auch das Hemd nicht so raus.
Dass du eigentlich zu breit für das Havanna Sakko bist weißt du wrsl. selber. Ist aber besser, als vieles das du hier schon gezeigt hast!
Das Hemd könnte etwas Luft vertragen an Brust und Bauch, ist aber bei den Maßen wrsl schwierig.
Kombination an sich gefällt mir.
Ps: böser Nacken!

Danke. Die Chino war der erste Wurf und ich habe einfach gut passende vermessen. Etwas mehr Weite wäre tatsächlich besser beim Sitzen. Ich finde dass die schon recht hoch sitzt im Vergleich zu Jeans/anderen eher sportlichen Chinos.

Dass das Sakko nicht passt, sehe ich nicht. Hab da wohl kein Auge für. Wurde mir so vom MtM-Staff empfohlen.
 
Danke. Die Chino war der erste Wurf und ich habe einfach gut passende vermessen. Etwas mehr Weite wäre tatsächlich besser beim Sitzen. Ich finde dass die schon recht hoch sitzt im Vergleich zu Jeans/anderen eher sportlichen Chinos.

Dass das Sakko nicht passt, sehe ich nicht. Hab da wohl kein Auge für. Wurde mir so vom MtM-Staff empfohlen.

Ich kann dir nur wärmstens empfehlen mal im WAYWT-Thread des styleforums vorbeizuschauen und dir z.B. das ein oder andere Lookbook zu holen. Da findest du nicht so überzeichnete Beispiele von Passform, Proportionen etc. wie z.B. in „Dressing the man“, aber kannst dir ein Gespühr fürs richtige sitzen von Hose, Sakko, Hemd und co. anschauen.
Ich muss IST08 nämlich vollends zustimmen:
Die chino hat eine Bundhöhe, wo das Hemd gefühlt was rausrutscht weil so tief & selbst der unterste Sakkoknopf noch höher sitzt.
Das Sakko sitze vor allem am Arm brutal eng! Beim selfie müsstest du doch merken, dass der komplette Arm spannt?! Außerdem ist der faltenwurf am Ärmel & Schulter alles andere als normal und der üblichen Bewegung zuzuschreiben.
Da du ja sehr kräftig bist, schau ruhig mal bei „voxsatoria“ auf Instagram vorbei. Betreffend stabil gebauter Menschen mein non-plus-Ultra an Perfektion hinsichtlich passform & proportionen.

Gerade in deinem Business finde ich deine extrem-slim-fit Sachen unpassend. Letztlich zählt aber, dass du dich wohl fühlst ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben