Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute vergleichsweise seriös beim durchgängigen Meetingtag. Wiederum hochverzwirnter S130-3-ply-Stoff in 230g/m.

Anhang anzeigen 181117
Anhang anzeigen 181118
Anhang anzeigen 181119
Anhang anzeigen 181120
Um auch bei Dir mal etwas zu meckern :D: Neben all dem, was sehr gut ist, fallen (für mich) oft Deine Hemden, eigentlich meine ich die Krägen, etwas ab. Bei den Detailbildern bin ich zeitweise ob des guten Gesamteindrucks dann etwas enttäuscht: Tolle Krawatten, super gebunden, schöner Dimple und dann dazu oft ein etwas "pappiger" wirkender Hemdkragen ohne "Leben". Hier ein bisschen mehr Schwung wäre (jedenfalls nach meinem Geschmack) nochmals eine deutliche Verbesserung.
 

Sorry Steve, aber da warst du heute morgen bei der Auswahl wohl noch ein bisschen müde. Das war nix.

Zunächst passen Hose und Sakko nicht so recht zusammen. Mittelgrau auf helleres Mittelgrau funktioniert nicht so recht. Außerdem schreit das Sakko nach Anzug (bzw. der zum Sakko gehörigen Hose).

Zu der Kombination hätte ich braune Schuhe gewählt. Insofern der Schuh braun ist, dann ein helleres braun. Das würde viel besser mit dem blau im Oberkörper harmonieren und das kalte grau entkräften. Insbesondere halte ich schwarz für zu formell.

Außerdem beißen sich das Blau von der Krawatte und das Blau des Einstecktuchs.

Und Last but definitely not least zerstört der viel zu wuchtige (und schlecht gebundene) Knoten das Outfit. Bei der großgemusterten - und an sich wirklich schönen - Krawatte würde ein leichter und schmaler FIH wesentlich eleganter aussehen.

Schade, das kannst du wesentlich schöner.
 
Wie findest du die Chinos vom Tragekomfort her, wollte mir evtl auch 1-2 holen.

Ich gebe mal ungefragt meinen Senf dazu:

Habe seit 2 Wochen eine Chino aus dem Dark shaded green cotton twill-Stoff und bin schwer begeistert. Bügelfalte ist ohne aufbügeln noch immer vorhanden, sehr angenehm zu tragen, weich auf der Haut, Robust im Griff. Absolute Empfehlung!
Allerdings würde ich bei Chinos zukünftig nicht mehr auf eine vorherige Stoffprobe verzichten! Der Farbton ist deutlich heller/blasser als auf den Bildern. Bei Hemden war die Überraschung hingegen noch nie so extrem.
 
Ich gebe mal ungefragt meinen Senf dazu:

Habe seit 2 Wochen eine Chino aus dem Dark shaded green cotton twill-Stoff und bin schwer begeistert. Bügelfalte ist ohne aufbügeln noch immer vorhanden, sehr angenehm zu tragen, weich auf der Haut, Robust im Griff. Absolute Empfehlung!
Allerdings würde ich bei Chinos zukünftig nicht mehr auf eine vorherige Stoffprobe verzichten! Der Farbton ist deutlich heller/blasser als auf den Bildern. Bei Hemden war die Überraschung hingegen noch nie so extrem.

Bei Chinos würde ich auch nie ohne Stoffprobd bestellen , bei Woll Stoffen geht das problemlos.
 
  • Like
Reactions: cbr
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben