Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei mir heute himmelblauer Stoff gegen die Tristesse der Regenwolken.
Gefällt mir - bis auf Schuhe und Krawatte.

Anzug sitzt gut. Steigende Revers - kann man machen. Hatte ich früher auch an Einreihern, mache ich heutzutage nicht mehr. Aber prinzipiell spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.

Schuhe sind mir viel zu freizeitmäßig zu diesem Anzug.
Zur Krawatte sag ich lieber nix, davon hab ich keine Ahnung.
 
Hier schreibt Simon Crompton etwas zu dem Thema. Auf Illustrationen aus den 1930er Jahren sieht man gelegentlich einreihige "Tagesanzüge" mit steigendem Revers. Gary Cooper ist ein gutes Beispiel.



Danke für die Einschätzung. Die Krawatte ist aus dem unteren Preissegment von Tyrwhitt. Die Begeisterung vieler Forenkollegen für High-End-Krawatten hat mich bisher nicht angesteckt. Ich habe von dem Thema "Krawatten-Konstruktionsmerkmale" allerdings auch keine Ahnung. Ästhetisch gefallen mir viele hier gezeigte Krawatten (v.a. Shibumi) sehr gut, aber sie wären mir neu ihren Preis nicht wert. Aktuell rüste ich meine Krawattenrotation mit dem oberen Preissegment von Tyrwhitt ein wenig auf und sortiere ältere Fehlkäufe aus.
Meh. Bei peak lapel und Ticket Pocket bei einem Business Anzug ist mit einfach zu viel los. Hat mir schon in der Serie suits nicht gefallen. Aber jedem das seine :)
 
Danke für die Einschätzung. Die Krawatte ist aus dem unteren Preissegment von Tyrwhitt. Die Begeisterung vieler Forenkollegen für High-End-Krawatten hat mich bisher nicht angesteckt. Ich habe von dem Thema "Krawatten-Konstruktionsmerkmale" allerdings auch keine Ahnung. Ästhetisch gefallen mir viele hier gezeigte Krawatten (v.a. Shibumi) sehr gut, aber sie wären mir neu ihren Preis nicht wert. Aktuell rüste ich meine Krawattenrotation mit dem oberen Preissegment von Tyrwhitt ein wenig auf und sortiere ältere Fehlkäufe aus.
Wurde hier irgendwann schonmal gesagt: Bei Krawatten bekommt man High-End für überschaubares Geld. Tyrwhitt zu Shibumi und Konsorten ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Würde mir die Vorgehensweise gut überlegen, da Du sonst irgendwann wieder von vorne anfängst. Dann lieber nicht so viele Krawatten im Bestand haben.
 
Strümpfe, Krawatte und EST farblich aufeinander abzustimmen gefällt mir ausgesprochen gut. Insofern hoffe ich doch, dass das ernst gemeint war...

Viele schöne Dinge fallen "im echtem Leben" kaum jemandem auf. Das unterscheidet die Guten von den etwas weniger Guten...
 
Wurde hier irgendwann schonmal gesagt: Bei Krawatten bekommt man High-End für überschaubares Geld. Tyrwhitt zu Shibumi und Konsorten ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Würde mir die Vorgehensweise gut überlegen, da Du sonst irgendwann wieder von vorne anfängst. Dann lieber nicht so viele Krawatten im Bestand haben.

Was genau verbessert sich denn verglichen mit CT?
 
Was genau verbessert sich denn verglichen mit CT?

Also ich finde, dass sich qualitativ hochwertige Krawatten besser anfühlen, etwas schöner fallen und wesentlich weniger knittern, insbesondere nach dem Tragen.

Mir sind mal zwei Krawatten, Shibumi und CT, vom Bügel gerutscht und für Wochen in den Tiefen meines Kleiderschranks verschwunden. Verknittert waren beide, die CT hat sich davon aber nie wieder erholt....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben