Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die farbliche Kombination mit der gewählten Hose gefällt mir ganz gut, obwohl die Hose sehr eng wirkt, aber das kann täuschen.

Die Krawatte hast du bereits selbst bemerkt, da gebe ich dir recht.

Auf dem ersten Foto wirken die Ärmel des Sakkos arg kurz. Liegt das an der Haltung beim fotografieren? Man sieht eigentlich die komplette Manschette vom Hemd, das ist etwas zuviel des Guten.
 
Ich muss sagen, ich halte die Länge des Sakkos als solche für gut vertretbar, schließlich bedeckt es nicht nur das Gesäß (vermutlich, aber sehr wahrscheinlich), sondern auch das "Gemächt" vollständig, was zumindest bei meinen Proportionen immer ein guter Indikator ist.
Die Ärmel hingegen sind definitiv viel zu kurz, schau mal wie viel Reserve sich da noch unter dem Innenfutter versteckt ;)

Zur Kombination, das Hemd finde ich schön und passend, die Krawatte hingegen ist wirklich... nicht so schön - aber mein Geschmack ist zugegebenermaßen auch nicht immer mehrheitsfähig :)
Die Hose halte ich aufgrund des Gelbstichs der gesamten Aufnahme für schwer beurteilbar, könnte mir aber vorstellen, dass mir ein cremigerer Ton oder die gute alte Allzweckwaffe mittelgrauer Flanell hierzu besser gefallen würde, da mehr Kontrast.
Alternativ könnte man sich auch bei Cordhosen farblich austoben!
Das EST zu guter Letzt, ist es schwarz oder dunkelblau? So oder so halte ich es für zu kalt und wenig rustikal für den Rest, hier würde ich mich für ein Paisley im Bereich Flaschengrün, Kupfer, Bordeaux, Schokobraun etc. umsehen - also bei den klassischen Herbstfarben.

Hoffe meine "Kritik" war nicht zu viel des guten, alles in allem mag ich das Sakko gern leiden, auch und gerade weil der Schnitt etwas altmodisch ist.

Edit.: was eyecon sagt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mal an der Kombination dieses Sakkos versucht. Über Anregungen und Tipps freue ich mich sehr

Mal anders und völlig subjektiv:

In der Annahme, dass du relativ jung bist, versteh ich nicht, warum du dir mit so einem oldschool Schnitt jegliche Dynamik nimmst.
Schnitt, Stoff und Farbe schreien Opa-Sakko.

Nichts gegen Opa-Sakkos an sich, hier im Forum tummeln sich (auch junge) Vertreter wie Surak, die das wiederum super tragen können.
Die würden das aber auch nicht so kombinieren.

Wie ich dich bisher einschätze, bist du momentan aber eher noch auf der Suche - und da finde ich ein solches Stück schon sehr speziell.
 
Mal anders und völlig subjektiv:

In der Annahme, dass du relativ jung bist, versteh ich nicht, warum du dir mit so einem oldschool Schnitt jegliche Dynamik nimmst.
Schnitt, Stoff und Farbe schreien Opa-Sakko.

Nichts gegen Opa-Sakkos an sich, hier im Forum tummeln sich (auch junge) Vertreter wie Surak, die das wiederum super tragen können.
Die würden das aber auch nicht so kombinieren.

Wie ich dich bisher einschätze, bist du momentan aber eher noch auf der Suche - und da finde ich ein solches Stück schon sehr speziell.



Dein letzter Absatz trifft es voll. Ich möchte mich eigentlich in die englische Richtung entwickeln. Das oder der Sakko war mal ein eBay Versuch zu einem sehr guten Preis. Tut also nicht weh, falls es nicht tragbar ist/wäre


Jetzt stellt sich mir eben die Frage, wie man dieses Sakko passender kombinieren könnte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vielleicht geht es, wenn man noch etwas auslassen kann, aber im derzeitigen Zustand finde ich es nicht tragbar. Bzgl. stilistischer Überlegungen gebe ich Hamburch recht. Ich würde mir auch mal seine Beiträge hier im WTIH anschauen.



Danke. Sehr hilfreich euer Feedback. Dann werde ich das Teil mal wieder hinten im Schrank verstauen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Auf dem ersten Foto wirken die Ärmel des Sakkos arg kurz. Liegt das an der Haltung beim fotografieren? Man sieht eigentlich die komplette Manschette vom Hemd, das ist etwas zuviel des Guten.

Sie sind tatsächlich etwa einen cm zu kurz schätze ich. Bei hängenden Armen sieht man etwa die halbe Manschette. Ich habe aber noch 3,5 cm Reserve.


Mackie Messer hat gesagt.:
Zur Kombination, das Hemd finde ich schön und passend, die Krawatte hingegen ist wirklich... nicht so schön - aber mein Geschmack ist zugegebenermaßen auch nicht immer mehrheitsfähig
Die Hose halte ich aufgrund des Gelbstichs der gesamten Aufnahme für schwer beurteilbar, könnte mir aber vorstellen, dass mir ein cremigerer Ton oder die gute alte Allzweckwaffe mittelgrauer Flanell hierzu besser gefallen würde, da mehr Kontrast.
Alternativ könnte man sich auch bei Cordhosen farblich austoben!
Das EST zu guter Letzt, ist es schwarz oder dunkelblau? So oder so halte ich es für zu kalt und wenig rustikal für den Rest, hier würde ich mich für ein Paisley im Bereich Flaschengrün, Kupfer, Bordeaux, Schokobraun etc. umsehen - also bei den klassischen Herbstfarben.

Hoffe meine "Kritik" war nicht zu viel des guten, alles in allem mag ich das Sakko gern leiden, auch und gerade weil der Schnitt etwas altmodisch ist.

Der Ton der Hose findet sich im Sakko wieder. Ist tatsächlich eher creme/beige.

Das EST ist aus dunkelblau und grob gestrickt.

Deine Kritik war sehr hilfreich, vielen Dank.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben