Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Sakko ist altbacken, ja, aber in diesem Kontext ist die Kombination das Problem.
Lass die Ärmel noch gut aus, dann schaut die Passform schon ganz ok aus.

Zusammenstellung...

Krawatte:Die Krawatte geht gar nicht. Absolut gesehen und erst recht in Kombination mit diesem Sakko. Versuche mal breit, schwer, gern Wolle. Businessmuster vermeiden. Lieber größere Muster, nichts Feines.

Hemd: Grob, gern Oxford mit Button Down oder gemustert. Jedenfalls würde ich zu dem Sakko ein Hemd mit der Grundfarbe hellblau nehmen, in welchem Muster auch immer.

Hose: Perfekt wäre wohl Cord oder Flanell. Chino würde ich vermeiden, eher sogar noch eine Moleskin Hose. Farblich denke ich würde Hellgrau oder Schokobraun am besten passen.

Schuhe: Brogues ;)
 
Achtung, heute nochmal mein "Nichtsfürschwachenerven"-Sakko! [emoji4] Es ist bärig warm draußen, so dass ich heute morgen sogar auf den Mantel verzichtet habe. Einzig die Accessoires sind auf Herbst abgestellt, Schleife und EST sind in Wolle gehalten.

Gruß, Oliver

IMG_0044.jpg

IMG_0050.jpg


Gesendet vom [emoji519] mit Tapatalk
 
Nichts gegen Opa-Sakkos an sich, hier im Forum tummeln sich (auch junge) Vertreter wie Surak, die das wiederum super tragen können.
Die würden das aber auch nicht so kombinieren.

Hat hier jemand nach Opa-Sakko gerufen? :cool:
 

Anhänge

  • DSC02256.JPG
    DSC02256.JPG
    730 KB · Aufrufe: 410
  • DSC02257.JPG
    DSC02257.JPG
    666,7 KB · Aufrufe: 407
  • DSC02258.JPG
    DSC02258.JPG
    323 KB · Aufrufe: 401
  • DSC02259.JPG
    DSC02259.JPG
    433,1 KB · Aufrufe: 399
  • DSC02260.JPG
    DSC02260.JPG
    707,9 KB · Aufrufe: 399
Ein Traum, das Teil :D :D
Und die Krawatte ist auch toll - falls du plötzlich eine ausgeprägte Allergie auf Paisleys entwickeln solltest, mach mir nen guten Komplettpreis :p
Was bin ich froh dass ich bei der Hose auch zugeschlagen habe - kann es kaum noch erwarten, wieder nach hause zu kommen, da türmen sich die neu angeschaften Opasakkos wohl schon bis zur Decke.
Sehe gerade, es ist das andere Beinkleid - auch super!
 
Ein Traum, das Teil :D :D
Und die Krawatte ist auch toll - falls du plötzlich eine ausgeprägte Allergie auf Paisleys entwickeln solltest, mach mir nen guten Komplettpreis [emoji14]
Was bin ich froh dass ich bei der Hose auch zugeschlagen habe - kann es kaum noch erwarten, wieder nach hause zu kommen, da türmen sich die neu angeschaften Opasakkos wohl schon bis zur Decke.
Sehe gerade, es ist das andere Beinkleid - auch super!


Gut aufgepasst, jawohl, es ist die andere Hose. [emoji3]

Eine Paisley-Allergie wird sich bei mir so schnell sicher nicht einstellen... [emoji3]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben