Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nicht forumskonform, aber altersgerecht. ;)
 

Anhänge

  • IMG_2215.jpg
    IMG_2215.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 546
  • IMG_2213.jpg
    IMG_2213.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 551
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt schon forumskonform... [emoji4] Ich hoffe nur, die Socken sind maximal dunkelblau und nicht schwarz, das kann man auf dem Bild nicht gut erkennen. [emoji6]

Ansonsten finde ich es ein solides und unaufgeregtes Outfit! [emoji1360]


Gesendet vom [emoji519] mit Tapatalk

Also eigentlich finde ich es schon ziemlich aufgeregt. Das blau ist ziemlich knallig und die Chino sehr hellgrau. :eek:
 
Aaaach, bis auf den dürren Schlips ist das doch ok.

Dieses Shibumi-Tuch kann man übrigens ganz wunderbar "auf links" tragen, wenn man es etwas dezenter braucht. Die blauen Flächen wirken auf der Rückseite dann eher grünlich.

Sind immerhin 7,5 cm. :D
Allerdings hab ich den gekauft, als ich 16 war - da fand ich den sogar relativ breit.

Mittlerweile würde ich mir für das Geld auch eher andere Krawatten kaufen. Aber hin und wieder tragen kann man den trotzdem, finde ich.

Das mit dem Tuch habe ich auch schon entdeckt, ist wirklich toll. Hätte aber heute nicht ganz so gut gepasst, denke ich.
 
nicht forumskonform, aber altersgerecht. ;)
Handelt es sich um ein Sakko von SuSu?
Abgesehen von der modischen und hier als 'knallig' beschriebenen Farbe, sollte auch die Jahreszeit beachtet werden:
ähnliche Kombinationen (und dann auch ohne die mE hier zu düstere Krawatte) hatten 'früher' im Forum bspw. TobiasM und Adolesco gezeigt. Diese Kombinationen kamen meiner Erinnerung nach häufiger bei deutlich wärmeren Temperaturen und Sonnenschein zum Einsatz, dazu farbig-freundlichere Krawatten und z.B. (mittel-)braune Raulederschuhe.

Daher finde ich die Kombination aus royalblauem Sakkostoff und sehr heller Chino mit den auch recht hellen Fullbrogues aktuell schwierig bzw. wären insgesamt (farblich, jahreszeitlich) eher eine mittelgraue Flanellhose 'mit Struktur', dazu wärmere Krawattenfarben und alternativ auch ein dunkleres 'Blazer'-Sakko mit sozusagen fluffig-wolligerer Stoffart möglich (sowie natürlich eine dunklere Schuhfarbe).

Nicht immer ist ein blaues Kombinationssakko, wie das gezeigte, eine sog. 'Allzweckwaffe'... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Handelt es sich um ein Sakko von SuSu?
Abgesehen von der modischen und hier als 'knallig' beschriebenen Farbe, sollte auch die Jahreszeit beachtet werden:
ähnliche Kombinationen (und dann auch ohne die mE hier zu düstere Krawatte) hatten 'früher' im Forum bspw. TobiasM und Adolesco gezeigt. Diese Kombinationen kamen meiner Erinnerung nach häufiger bei deutlich wärmeren Temperaturen und Sonnenschein zum Einsatz, dazu farbig-freundlichere Krawatten und z.B. (mittel-)braune Raulederschuhe.

Daher finde ich die Kombination aus royalblauem Sakkostoff und sehr heller Chino mit den auch recht hellen Fullbrogues aktuell schwierig bzw. wären insgesamt (farblich, jahreszeitlich) eher eine mittelgraue Flanellhose 'mit Struktur', dazu wärmere Krawattenfarben und alternativ auch ein dunkleres 'Blazer'-Sakko mit sozusagen fluffig-wolligerer Stoffart möglich (sowie eine dunklere Schuhfarbe).

Nicht immer ist ein blaues Kombinationssakko, wie das gezeigte, eine sog. 'Allzweckwaffe'... ;)

Yep, das Sakko ist aus dem Outlet.

Ich gebe Dir gerne vollumfänglich recht - allerdings muss ich als armer Student tragen was ich habe & zeige das dann auch gerne. Mir wären 5-10 Sakkos mehr im Schrank auch lieb, dann achte ich auch gerne auf die Jahreszeit.

Außerdem finde ich, dass man mit einer positiven Ausstrahlung auch im Winter sommerliche Kombinationen tragen kann, im Hörsaal bin ich mit dem Outfit eh ein Paradiesvogel.
 
Ich gebe Dir gerne vollumfänglich recht - allerdings muss ich als armer Student tragen was ich habe & zeige das dann auch gerne. Mir wären 5-10 Sakkos mehr im Schrank auch lieb, dann achte ich auch gerne auf die Jahreszeit.
Außerdem finde ich, dass man mit einer positiven Ausstrahlung auch im Winter sommerliche Kombinationen tragen kann, im Hörsaal bin ich mit dem Outfit eh ein Paradiesvogel.
Ja, solche Kombinationen stehen nun mal eher in einem sommerlichen (und wohl auch regionalen) Kontext, dazu passend bspw. maritime, mediterrane, wassersportliche Attribute oder möglicherweise sogar Gunter Sachs-Referenzen etc. ...;)

Wie Du das mit Budget oder Selbstbild begründen möchtest, sei ganz Dir überlassen und die gezielte Suche nach passenderen Sakkos oder Basics ist dann mittelfristig ja auch durchaus eine angenehme Beschäftigung -
persönlich würde ich dann allerdings weniger den Eindruck erwecken wollen, das zu tragen, 'was gerade da ist' (oder günstig zu haben war) bzw. eine daraus folgende Einschränkung von Kombinationen in Kauf nehmen zu müssen ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben