Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Steve: Farblich brillant kombiniert!

Ich war heute schon im Urlaub (Frau arbeitet noch ;)), erst morgens Behördengang, dann ausgiebiges Auswärts-Frühstücken mit Eier mit Speck und Käse und Brötchen und Pata Negra Schinken vom Block :) und danach gemütliches Weihnachtseinkaufen inkl. Weihnachtsmarkt. Outfit im Prinzip schon häufiger gezeigt, aber halt in meiner Heavy Rotation, 380g/m Ariston Saxony Tweed im ländlich-englischen Stil dekoriert und mit grau-braunem Baby-Alpaca-Schal, honigbraunen Carpincho-Handschuhen und schokobraunem Biberfilzhut getragen.
 

Anhänge

  • SuSu20161221 071candidate.jpg
    SuSu20161221 071candidate.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 480
  • SuSu20161221 069candidate.jpg
    SuSu20161221 069candidate.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 483
  • SuSu20161221 039candidate.jpg
    SuSu20161221 039candidate.jpg
    122 KB · Aufrufe: 492
  • SuSu20161221 029candidate.jpg
    SuSu20161221 029candidate.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 487
  • SuSu20161221 021candidate.jpg
    SuSu20161221 021candidate.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 487
Irgendwie finde ich es ja auch ganz witzig, dass Du derart extrem gegen jede denkbare Strömung hier fährst. Nur leider sieht es halt in aller Regel doch ziemlich schlecht aus. Du machst Dich selbst zur Karikatur. Willst Du das wirklich?

Es gibt Leute, die schwimmen mit dem Strom.
Es gibt Leute, die schwimmen gegen den Strom.
Und es gibt Leute, die graben sich einen neuen Kanal :D

Der Aspekt China-Brille interessiert mich auch.
 
Outfit im Prinzip schon häufiger gezeigt, aber halt in meiner Heavy Rotation, 380g/m Ariston Saxony Tweed im ländlich-englischen Stil dekoriert und mit grau-braunem Baby-Alpaca-Schal, honigbraunen Carpincho-Handschuhen und schokobraunem Biberfilzhut getragen.

Ich bin alles andere als ein Experte, aber sind die Armlöcher nicht zu weit? Die Schuhe sind chick, hervorragend geputzt und (vielleicht für dich selbstverständlich) passen gut zur Uhr.
 
Ich bin alles andere als ein Experte, aber sind die Armlöcher nicht zu weit?
Man könnte die in der Theorie höher auslegen, aber nicht in diesem MTM-Programm. Siehe auch oben daahns Donegal-Tweed-Sakko aus dem gleichen Programm.

Die Schuhe sind chick, hervorragend geputzt und (vielleicht für dich selbstverständlich) passen gut zur Uhr.
  1. Die Schuhe sind natürlich erste Sahne (Vass Museum Calf)... :)
  2. ..., aber sicher nicht perfekt geputzt, das können andere viel besser.
  3. Ich lege überhaupt keinen Wert darauf, Uhrband und Schuh aneinander anzunähern, davon abgesehen, dass ich braun zu braun und schwarz zu schwarz trage. Die Farbnuance stimmt hier zufällig gut, aber wenn's wirklich genau stimmen sollte, müssten die Schuhe aus Alligatorleder sein, was ich in mehrfacher Hinsicht etwas too much fände. ;)
 
Schränkt bei diesem Anzug denn die Höhe der Armlöcher die Bequemlichkeit ein oder ist das ein rein optisches Detail?
Kann man beides nicht so recht sagen. Es ist bei Munro MTM (hier by SuSu) ohnehin schon höher als bei vielen typischen RTW, aber wenn man viel über Kopf arbeitet (z.B. Präsentationen), geht es zweifellos noch besser. Die Jacketts, die ich aus dem älteren MTM-Programm von SuSu habe, haben höhere Armlöcher, da hatte man im Programm mehr Spielraum, das noch höher zu ziehen. Dafür lassen sie sich natürlich auch schwerer an- und ausziehen, irgendwas ist ja immer.
 
Na, ist schon ein hartes Kritik-Armageddon von Tryphon, aber ist sein gutes Recht, seine Meinung zu äußern. Hab ja genug Taschenentücher zum Reinweinen hier.

Es mag vermutlich auch ein gewisser Portein Trollerei dabei sein, denn natürlich weiß ich, dass ein deratiges Outfit nur Kontroverse auslösen kann. Bin bis vor zwei Jahren noch eine extrem konservative Linie gefahren, tatsächlich hab ich erst mit dem ersten Asien-Aufenthalt die "Inspiration" bekommen, mal vom Forenkonsens abzuweichen. Dementsprechend ist der chinesische Blick auf solche Kombinationen auch ein anderer, das ist hier wieder sehr scheußlich, noch sehr auffällig. Hemden dieser Art werden oft getragen und wilde Kombinationen kann man auf der Straße ebenso oft sehen. Dementsprechend sind die RL_Kommentare meistens (immer?) positiv und werde sogar oft gefragt, wo man den dasselbe kaufen kann. Aber gut, die Straßenmeinung zählt im Stilmagazin nicht viel. :D
Mir macht es nur eben auch Spaß, hin und wieder mal ein wenig nach Forenaugen "schwachsinnige Outfifts" zu tragen, fühl mich wohl dabei. Allerdings nicht, dass mich jemand falsch versteht: In einem Kontext, der auch nur ansatzweise klassische Gaderobe erfordert, würde ich sowas niemals bringen. ;)

Ehrlich gesagt hätte ich aber nicht mit einem derartigen Veriss gerechnet, da der einzige offensichlichte Kritikpunkt meiner Meinung nach das Hemd und die dämliche Pose mit offenem Sakko gewesen wäre? Kann vermutlich echt an der völlig beschissenen Bildqualität liegen, aber z.B. wüsste ich nicht, was gegen eine navy Strickkrawatte spricht? Besonders slim ist die Chino ebenfalls nicht. Würdest du eher eine Tuchhose dazu tragen? Mit nem hellblauen oder rosa Hemd wäre das ne gewöhnliche, schlichte Kombination? Bei offenen Zweireihern halte ich es aber tatsächlich ein wenig wie mit Ärmelknöpfen: Ist zwar völlig sinnlos, sie zu öffnen, aber manche machen es halt, weil es geht. :D
 
Na, dann fahr ich heute mal ganz anderer Seiten auf...;)

Heute "ultrakonservativ" um Vater und Schwesterherz vom Flughafen abzuholen und nach einem Jahr endlich wiederzusehen.

(Nein, ich kann mit der Krawatte keinen 4ih binden, die wird sonst zu lang)
 

Anhänge

  • IMG_20161222_111549.jpg
    IMG_20161222_111549.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 435
  • IMG_20161222_111819.jpg
    IMG_20161222_111819.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 455
  • IMG_20161222_111837.jpg
    IMG_20161222_111837.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 447
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben