Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auf dem Schuhfoto ist die Hose aber sehr unscharf... [emoji1]

Nur 2 Ärmelknöpfe. Finde ich sehr cool!

Na klar, eigentlich ist das ja auch eine knöpfbare Adidas Trainingshose, aber psssst.


Ja, 2 Ärmelknöpfe sind mein Standard. Habe bloß 3 Sakkos mit 3 bzw. 4 Knöpfen; bei denen haben sich aber die Schneider wohl zum Ziel gesetzt, mich zu nerven.
 
Ziemlich cooler Anzug, Benedikt. Mein nächster bekommt dann wohl auch nur zwei Knöpfe am Ärmel. :D

Dannn zereisse ich die heute Postingstille auch mal jäh mit einer Hipsterkalypse. Ist alles dunkelblau, auch wenn Hose und Krawatte auf dem Bild ein wenig schwarz rüberkommen. Morgen hab ich dann endlich wieder die Gelegenheit, was Konservatives aufzufahren.
 

Anhänge

  • IMG_20161221_181013.jpg
    IMG_20161221_181013.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 472
Dann zereisse ich die heute Postingstille auch mal jäh mit einer Hipsterkalypse. Ist alles dunkelblau, auch wenn Hose und Krawatte auf dem Bild ein wenig schwarz rüberkommen. Morgen hab ich dann endlich wieder die Gelegenheit, was Konservatives aufzufahren.

Drei Stunden später bin ich immer noch völlig fassungslos. Das Hemd ist einfach nur schlimm. Von der Krawatte erkennt man nichts. Sie scheint schlecht gebunden, langweilig und bieder, aber das kann täuschen. Das Sakko könnte man durchaus schön kombinieren, aber dafür müsste alles andere geändert werden. Ausserdem ist das ein Zweireiher. Den trägt man auch im Stehen geschlossen. Vom Gürtel und der Hose erkennt man praktisch nichts, aber eine dunkelblaue Chino will gekonnt kombiniert sein. Könnte eventuell sogar mit einem ähnlichen Sakko funktionieren, aber wohl eher nicht mit einem Zweireiher, sicher nicht bei dem engen Schnitt, den sie zu haben scheint. Deine Haltung «komplettiert» dann noch den fürchterlichen Eindruck, auch wenn ich selber zur Hand-oft-in-die-Hosentasche-Stopf-Fraktion gehöre. Aber insgesamt frage ich mich schon: Was soll das? Was willst Du damit ausdrücken?

Ich schreibe nur, weil ich gar keine Rückmeldung etwas hart fände und weil ich davon ausgehe, dass Du weder eine andere Rückmeldung noch ein Danke oder irgendwas für das kriegen wirst, was Du uns da vor die Augen geknallt hast. Aber ich sehe schon, alle Worte sind zumindest bislang vergebens gewesen. Ich könnte ja einfach Deine Sturheit oder Deine Fähigkeit, dem Fass den Boden immer wieder neu auszuschlagen, bewundern. Irgendwie finde ich es ja auch ganz witzig, dass Du derart extrem gegen jede denkbare Strömung hier fährst. Nur leider sieht es halt in aller Regel doch ziemlich schlecht aus. Du machst Dich selbst zur Karikatur. Willst Du das wirklich?
 
Drei Stunden später bin ich immer noch völlig fassungslos. Das Hemd ist einfach nur schlimm. Von der Krawatte erkennt man nichts. Sie scheint schlecht gebunden, langweilig und bieder, aber das kann täuschen. Das Sakko könnte man durchaus schön kombinieren, aber dafür müsste alles andere geändert werden. Ausserdem ist das ein Zweireiher. Den trägt man auch im Stehen geschlossen. Vom Gürtel und der Hose erkennt man praktisch nichts, aber eine dunkelblaue Chino will gekonnt kombiniert sein. Könnte eventuell sogar mit einem ähnlichen Sakko funktionieren, aber wohl eher nicht mit einem Zweireiher, sicher nicht bei dem engen Schnitt, den sie zu haben scheint. Deine Haltung «komplettiert» dann noch den fürchterlichen Eindruck, auch wenn ich selber zur Hand-oft-in-die-Hosentasche-Stopf-Fraktion gehöre. Aber insgesamt frage ich mich schon: Was soll das? Was willst Du damit ausdrücken?

Ich schreibe nur, weil ich gar keine Rückmeldung etwas hart fände und weil ich davon ausgehe, dass Du weder eine andere Rückmeldung noch ein Danke oder irgendwas für das kriegen wirst, was Du uns da vor die Augen geknallt hast. Aber ich sehe schon, alle Worte sind zumindest bislang vergebens gewesen. Ich könnte ja einfach Deine Sturheit oder Deine Fähigkeit, dem Fass den Boden immer wieder neu auszuschlagen, bewundern. Irgendwie finde ich es ja auch ganz witzig, dass Du derart extrem gegen jede denkbare Strömung hier fährst. Nur leider sieht es halt in aller Regel doch ziemlich schlecht aus. Du machst Dich selbst zur Karikatur. Willst Du das wirklich?

Ist ein derartiger Kommentar in dieser Schärfe wirklich notwendig aufgrund einiger Selfies im Internet. Ich fürchte du überschätzt deine Mehrheitsmeinungsführerschaft.
 
Ist ein derartiger Kommentar in dieser Schärfe wirklich notwendig aufgrund einiger Selfies im Internet. Ich fürchte du überschätzt deine Mehrheitsmeinungsführerschaft.


Ich fühle mich irgendwie genötigt, mich dazu auch einmal zu äußern. Ich schließe mich meinem Vorredner Tryphon zumindest in Teilen an. Xiao zeigt hier Outfits, die nun wirklich etwas abseits der Norm, oder Forenstandard, wenn man so will, abweichen. Dazu hat er hier schon oft einstecken müssen. Wenn man aber hier ein Outfit zeigt, stellt man sich der Kritik. Das tue ich hier auch, und zwar mit dem Ziel, es besser machen zu wollen. An Tagen, an denen ich hier nichts zeigen, habe ich entweder keine Zeit, Fotos zu machen oder die Outfits würden dem hier vorherrschenden Standard keinesfalls genügen. Dessen bin ich mir bewusst und verfahre so. Trotzdem glaube ich, dass bei mir ein gewisser Lerneffekt eingesetzt hat. Diesen scheint Xiao aber etwas vermissen zu lassen. Dass dies beim ein oder anderen über die Zeit gesehen nicht besonders gut ankommt, kann ich verstehen, weil man nicht wirklich eine Entwicklung sieht. Das kann sich dann schon mal in einer kleinen "Tirade" Bahn brechen... seine Outfits sind gewöhnungsbedürftig und werden es auch bleiben. Manches finde ich gut, manches gar nicht. So wie heute, das Hemd finde ich grauenvoll. Der Rest erscheint auch zusammengewürfelt...

Ob man dazu jetzt etwas sagt oder nicht, bleibt jedem hier selbst überlassen. Wenn man es tut, ist man meist der Dumme.

Daher für heute meinen Respekt an beide! Für den einen, sich der Kritik zu stellen, für den anderen, der sie so "unverblümt" abgibt.

Gruß, Oliver


Gesendet vom [emoji519] mit Tapatalk
 
Mich würde noch dazu interessieren, wie so ein Outfit mit chinesischen Augen wahrgenommen wird. Passt unsere westeuropäische Brille da überhaupt? Setzen wir den richtigen Maßstab an? Vielleicht ist er mit dem in unseren Augen grauslichen Hemd in Peking ja ganz weit vorne.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben