Was trage ich heute in der Freizeit

Wohingegen ich mich mit der Hosenlänge, die mich fatal an "Hochwasserhosen" erinnert, nicht wirklich anfreunden kann. Wer früher als Kind diese Hosenlänge trug, war unwiderruflich "unten durch".
Selbst bei meinem Herrenausstatter heißt es: Hinten soll die Hose an der Hacke enden. Wieso endet die hier meist am Knöchel? Für mich sieht das irgendwie nicht "richtig" aus.
Das mußte nun mal raus......
 
Wohingegen ich mich mit der Hosenlänge, die mich fatal an "Hochwasserhosen" erinnert, nicht wirklich anfreunden kann. Wer früher als Kind diese Hosenlänge trug, war unwiderruflich "unten durch".
Deutsche Kinder, unsere Kleidungsexperten... ;)

Selbst bei meinem Herrenausstatter heißt es: Hinten soll die Hose an der Hacke enden. Wieso endet die hier meist am Knöchel? Für mich sieht das irgendwie nicht "richtig" aus.
Schon tausend Mal erwähnt: Die Länge der Hosenbeine orientiert sich an Saum- und Beinweite. Voller Elefantenbeinschnitt -> Hose endet hinten an der Hacke und liegt vorne mit einer Falte auf. Super-Slim -> Hose ist so kurz, dass sie vorn gar nicht mehr aufliegt und hinten dann je nach Anatomie irgendwo im oder knapp unter dem Knöchelbereich aufhört.

Das ändert natürlich nichts daran, dass es trotzdem zu kurze und zu lange Hosen geben kann und gibt.
 
Die Länge der Hosenbeine orientiert sich an Saum- und Beinweite. Voller Elefantenbeinschnitt -> Hose endet hinten an der Hacke und liegt vorne mit einer Falte auf.

Stimmt!

Super-Slim -> Hose ist so kurz, dass sie vorn gar nicht mehr aufliegt und hinten dann je nach Anatomie irgendwo im oder knapp unter dem Knöchelbereich aufhört.

Wird gerne so gemacht, muss aber nicht sein. Bei jungen Leuten sieht das noch erträglich aus, aber in meinem Alter wirken Hosen, die schon im Stehen nur bis zum Knöchel reichen und dann im Sitzen bis auf die Wade hochrutschen, einfach nur peinlich.

Schmale Hosen, wie sie derzeit modern sind, trage ich in einer Länge, in der sie vorne mit Falte aufsitzen. Hinten gehen sie dann knapp über den oberen Rand des Schuhs, maximal bis zur Mitte zwischen Absatz und oberem Rand. Allerdings trage ich keine Hosen, die so eng wären, dass sie Oberschenkel und Wade wie eine Strumpfhose umspannen.
 
Oben