The Silver Dragon
Well-Known Member
Ästhet. Oder habe ich hier wieder einen viralen Witz verpasst?ausser er ist Estät ....
Entschuldige bitte die Korrektur, aber da springt mein Grammatikradar leider extrem drauf an.
Ästhet. Oder habe ich hier wieder einen viralen Witz verpasst?ausser er ist Estät ....
Ich wollte Dir damit auch nicht Großtuerei unterstellen. Es ist nur ein typisches Merkmal von Normcore-Kleidung, dass man völlig austauschbare Standarddinge mit einem Markenlabel aufwertet, das meistens auch noch deutlich sichtbar ist. Dann ist es kein weißes T-Shirt, sondern ein Gucci-T-Shirt, das macht dann den Mehrwert aus und man dann statt 30,- für ein gutes Baumwoll-T-Shirt auch 150,- oder 300,- dafür zahlen, weil's die Marke wertvoller macht. Das finde ich als Konzept nicht gut, weil der Mehrwert nur eine Marketing-Erfindung ist, er ist nicht real.Ich hab die Marken nicht geschrieben um darzustellen, dass die Marken teuer sind, sondern damit der geneigte Betrachter ggf. die Möglichkeit hat, nach der Kleidung zu googeln falls etwas gefällt. Die Hiltl Hose hat im Ausverkauf übrigens genau 24,99€ gekostet.
Moncler ist sowas vonGrundsätzlich gebe ich Dir recht, im Bezug auf Shirts etc. Bei der Jacke von Moncler hingegen ist meiner Auffassung nach ein wirklicher Mehrwert gegenüber anderen Daunenjacken gegeben. Ich hab weitere Jacken mit diesem Konzept von Colmar, Haglöfs, Yeti, Tchibo, EA7 etc.
Keine kann der Moncler das Wasser reichen. Die Jacke ist ultraleicht, absolut winddicht und hat eine hervorragende Wärmeisolierung. Dazu schimmert der grüne Stoff so unglaublich schön und der Reißverschluss in den Moncler Farben bildet einen tollen Kontrast.
Aber am besten ist, dass ich die Jacke von einem sehr lieben Menschen geschenkt bekommen habe.