Was trage ich heute am Handgelenk


Ziemlich, ich war schon lange neugierig auf die überlieferte Qualität von San Martin Uhren aber erst die Schrulligkeit dieses Sondermodells hat mich dazu überzeugt tatsächlich eine zu kaufen :p

Die Qualität würde ich als sehr hoch einordnen, insbesondere was Fertigungstoleranzen und Finishing angeht - ich als jemand aus der Vintageecke bin da viel einfacheres für viel mehr Geld gewohnt, aber wohl auch kein Maßstab. Einzig das verbaute Seikokaliber ist zwar ein grundsolides GMT Werk, aber jetzt sicher nix was Enthusiasten hinter dem Ofen hervorlockt. Wenn dir das Modell (gibt es ja mittlerweile in zahlreichen Farbvarianten) zusagt, ist das m.M.n. eine sehr schöne Alltagsuhr, die es durchaus mit deutlich teureren Konkurrenten aufnehmen kann. Für mich ist es die vierte GMT in der Sammlung und sie fühlt sich eine ganze Klasse höher angesiedelt an als meine Phoibos mit gleichem Werk, auch wenn ich diese ebenso gern mag. Meine beiden 16713 sind natürlich in jeder Hinsicht etwas völlig anderes, aber auch nicht mehr so uneingeschränkt reise- und alltagstauglich. Und rein objektiv betrachtet wahrscheinlich nicht nennenswert besser verarbeitet *hust * Bei einer Sechsstelligen Referenz sieht das sicher anders aus, aber mit denen kann ich nix anfangen.

Ach ja, die Gehäuseform funktioniert an meinem zarten Ärmchen ausgezeichnet und das Tragegefühl passt, aber das ist natürlich sehr subjektiv :)
 
Oben